Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Nadja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kambodscha, Thailand und viel zu wenig Zeit!

Eva 1168979566000
Hallo, wir möchten von Siem Reap über die Grenze bei Trat nach Koh Mak. Aber kann wir jemand sagen wie man von Siem Reap am besten zur Grenze kommt? Wir haben von Phnom Phen einen Rückflus nach Bangkok. Aber das wäre sicher ein Umweg. Liebe Grüße Eva
Bernhard 1160118096000
Servus Miteinander,

bin vor kurzem auf umdiewelt gestoßen und habe viele Reiseberichte gelesen. Wir wollen im Dez.2006 wieder nach Thailand. Ich war vor 12 Jahren auf Koh Chang, kommt also auf Grund der Veränderungen nicht mehr in Frage.
Koh Mak klingt sehr gut, aber meine Frage: Gab es bei euch Sandflöhe? Habe in einigen Reiseberichten etwas darüber gelesen.
Besten Dank für eine Antwort.
Bernhard
Dana 1138146891000
Hallo, fliege auch bald nach thailand! und mich würde interessieren ob frau da wirklich so günstig und gut einkaufen kann! und was ein friseur kostet usw... danke
anonym 1125329921000
Hallo,

Auch ich bin shopfanatiker und buche immer 6 nachte im Bangkok wenn wir nach Thailand fliege. Das nachste mal mus euch mal nach der Pratunammarket und Chinatown gehen noch mehr auswahl und noch billiger wie im MBK.Im Chinatown gibt es auch viele grosshandler wo die verkaufer von der Patpongmarket alle einkaufen. Das letzte mahl habe ik dort 23 uhren gekauft.Wenn alles so billig ist dort will man auch alles haben.Fahre im November wieder.
pedro 1123146314000
Hallo,

euer Reisebericht bringt mich zum Schmunzeln. Da ihr dort anscheinend im September/oktober gewesen seid, hätte ich da ein paar Fraegen. Wie ist das Wetter im September und Oktober in der Gegend Koh Mak, Koh Wai?

Plane am 21.9.05 für 3 Wochen nach Thailand bzw Malaysia (Pulau Perhentians) zu fliegen und werde optional enweder in Bangkok landen und von K.L. zurückfliegen oder umgekehrt. Wenn die Saison dort wieder im Okt anfängt ist es wohl ratsam als erstes nach Koh Wai und Koh Mak zu gehen, oder? Wie oft hat es bei euch im Sept / Okt geregnet? Hat sich der Regen sehr auf die Unterwassersichtweite ausgewirkt?
Für alle Tips udn Ratschläge, jetzt schon mal danke. Ihr könnt mir auch gerne ne email schreieben: becksbert@web.de
anonym 1117181255000
Schöner Bericht, das! Koh Mak kann ich nur empfeheln, komme gerade vom Koh Mak Resort, nix mit Bratwurst und ähnlichem (Gott sei Dank!), sehr nett, aber gerade auch eher voll dort!
anonym 1103555624000
Hi Süße,
schön, dass du wieder hier bist!
daweste 1103554098000
hallo, sehr schoener bericht. wir sind gerade fast die gleiche strecke gereist, allerdings ueber battambang. von dort aus sind wir dann ueber pailin ausgereist, so kann man poipet vermeiden und ist von siam reap aus ungefaehr in der gleichen zeit in trat, wenn man nicht wie wir die teure aber spektakuläre bootsfahrt nach battambang waehlt.
auf koh chang kann ich auch das nature beach resort neben dem siam beach resort empfehlen, zwar nicht am strand, aber gepflegter, kostenpunkt 450 B.
auf koh mak waren wir auch im koh mak resort, allerdings wg hauptsaison fuer 700 B. war innerhalb der woche sehr leer, noch etwas idyllischer weil weniger gediegen sind in der aehnlich schoenen bucht im suedwesten das ao kao resort (250-1000 B)und insbesondere die island huts (maximal 500 B). lazy days koennte auch billig und nett sein, haben wir aber nur von weitem gesehen. einen umzug war uns das dann aber doch nicht wert. wer es ganz einsam haben will, dem sei das ko kham resort auf der gleichnamigen kleinen insel gegenüber empfohlen, man kann sich aber auch preiswert rueberfahren lassen und einen tag am wirklich paradiesischen strand abhaengen.
mfg daweste
anonym 1098102445000
Hallo, habe gern den Bericht gelesen. Im Siam Beach auf Koh Chang wurden wir 2003 nachts im Bungalow völlig ausgeraubt - haben z.glück nichts davon mitgekriegt(betäubt?)hatten keinen Cent mehr, da wir am nächsten Tag uns auf eine andere Insel bringen lassen wollten-Ko Rayong - und dadurch natürl. genügend bargeld gewechselt hatten. Lange Rede , kurzer Sinn: Die Polizei die wir holten, stellte nach einer "Haus und Grund"-Durchsuchung einen mindestens schuhkartongroßen Behälter mit div.Pässen, Flugtickets etc. sicher.
Unsere waren leider nicht dabei, die fanden wir dann so 200 Meter neben unserem Bungalow in den Büschen.... Aber wiegesagt: zum Baden war der Strand hervorragend... Koh Mak Resort: ich glaube ,da war ich auch. Im März/April.: Aber da war Schwimmen sehr schlecht. Das Restaurant dort ist fast direkt am Strand, gell? Und steht da noch ein altes Schild mit Bratwurst, und ähnl.mehr im Angebot?
Zu Kambodscha, wo ich im Dez. sein werde: Dieses Guesthouse hat das eigenes WC und Bad? Kostet?
Danke !! und Gruß
Antwort des Autors: Oh, hört sich ja ziemlich abschreckend an, wundert mich aber nicht, die Schlösser an den meisten Hütten laden ja regelrecht dazu ein einzubrechen.
Der Koh Mak Resort (auf Koh Mak, nicht auf Koh Chang) ist super zu schwimmen, da der Strand sehr schnell abfällt und es tief genug zum schwimmen ist. Also kein meterlanges Waten in knietiefem Wasser. Und Bratwurst gabs- zum Glück!!!-auch nicht!!! Nur thailändische Küche,nix mit Schnitzel und Co! Infos zum Guesthouse in Kambodscha unter http://www.earthwalkers.no/ Alle Zimmer (gibt auch welche mit Aircon) haben Bad, Wc, heisses Wasser, Frühstück ist incl. Und wie schon beschrieben: Ein super-nettes Team!
Grüße an Anki falls du da absteigst!
Und dir natürlich viel Spass!
anonym 1097649088000
Deine Art zu schreiben gefällt mir. Kambodscha hört sich ja richtig verlockend an!
anonym 1096999856000
hi,
cooler bericht.
gibt es auch einen minibus von siam repa, oder poipet direkt nach trat?
wie ist gerade das wetter bei euch?
habt ihr noch eine gute (günstigere) übernachtungsempfehlung für koh mak?
Antwort des Autors: Hi! Nein, soweit ich weiss nicht, weil die Fahrer nicht die Grenze passieren. Es ist aber echt einfach, direkt hinter der Grenze warten Tuk-Tuk Fahrer (Festpreis 60 Baht), die dich zum Busbahnhof bringen. Die Touts sind auch auf dem Weg nach Thailand echt gemaessigt, in die andere Richtung ist es wesentlich schlimmer.
Im Busbahnhof gibt es Leute, die englisch koennen und auf dem Busschild steht auch Chantaburi drauf, kann man nicht verfehlen. Dann in Chantaburi den Public-Bus nach Trat nehmen. In Trat am Bahnhof dan ein Taxi zum Pier nehmen (30-40 Baht, in unserm Fall 100, weil wir die letzte Faehre bekommen mussten, faehrt uebrigens um 17 Uhr!) Faehre kostet 50 Baht und am Ende warten in Koh Chang die Taxis am Pier. Nach Koh Mak muesste jetzt aber auch die Faehre von Laem Ngob aus fahren, kostet ca 130 Baht. Das Wetter war so lala als wir gefahren sind, wird aber sicher in den naechsten Tagen besser (Ende der Regenzeit). Als wir da waren hatten die meisten Resort geschlossen, aber das TK Huts wurde im Lonely Planet als ganz gut und etwas guesntiger beschrieben. Aber jetzt in der Hochsaison musst du mit den doppelten Preisen rechnen, unser Bungalow im Koh Mak Ressort kostet jetzt regular ab 1000 Baht, gibt aber wohl guenstigere, auch nette, ich glaube um die 500 B. So, ich hoffe, ich hab alles.
Viel Spass in Thailand!
Gabi 1096262892000
Netter Bericht! bin auch gerade in Koh Chang und suche ne ruhige Unterkunft. Ne Idee?