Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Indien - ins Land der Gegensätze

anonym 1264782159000
Hallo!
Ich habe ganz begeistert diesen Reisebericht gelesen. Ich habe schon als Volunteer gearbeitet (letztes Jahr Sri Lanka, in 1 Monat Philippinen), jeweils für 2 Monate. Ich bin auf der suche nach einem Projekt, an dem ich gegen freie Kost und Logie von Mitte Februar bis Mitte April 2011 arbeiten kann. Ich studiere im 3. Semester Lehramt Grundschule und bin daher vor allem an Arbeit in einer Schule ineressiert. Ist dies bei dem geschilderten Projekt möglich? Wo bzw. wie kann ich Kontakt aufnehmen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele herzliche Grüße!!!
Anna Adam 1259314006000
Hallo Julia,

lese gerade Deinen Reisebericht im Aufenthaltsraum des Idex Camps in Majorda, Goa. Sehr witzig, meine letzten 2 Wochen so noch einmal revue passieren zu lassen - auch wenn bei uns die Trekking Tour ohne Monsunregen etwas angenehmer gewesen sein muss...

Herzliche Gruesse unbekannter Weise
Anna
Sirin 1185787892000
Huhu...bin heute Nacht wieder aus dem sonnenreichen Andalusien zurück gekommen. Das war wirklich ein richtig schöner Urlaub mit jeder Menge Sonne, Meer und Kultur -sehr abwechslungsreich! Ich habe am 4. August 10 jähriges Klassentreffen, dann könnten wir uns doch die Tage treffen...Laß uns mal telefonieren...

Lg, Sirin

Tina 1185543115000
Hi Julia,
"auf den letzten Drücker" will ich auch noch mal die Gelegenheit nutzen, und dir in dein Gästebuch schreiben
Sehr interessanter Reisebericht und viele schöne Fotos! Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und sich die Reise für dich gelohnt hat.

Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche bei Uta wieder!?
Liebe Grüße und guten Rück-Flug
Tina
anonym 1185311005000

hu hu...
nur noch eine knappe woche, dann bist du wieder hier.
feier meinen geburtstag sehr, sehr wahrscheinlich am samstag (04.08), hoffe du kommst?
uta
anonym 1185310999000

hu hu...
nur noch eine knappe woche, dann bist du wieder hier.
uta
birgit 1185191069000
hi julia,
schön, dass es dir so gut gefällt in colva. wenn ihr nach hampi fahren wollt,einfach den nachtbus ab margao nehmen. ist günstig, relativ bequem, da du die sitze als liege ausklappen kannst und die schnellste art nach hampi zu kommen.du kannst den bus in jedem reisebüro in colva buchen oder ab margao direkt. hampi ist voller tempel und 2.000 jahre alter geschichte, landschaft ist aber auch wunderschön. vor allem ist es die stimmung in hampi, die sehr fasziniert und es gibt viele highlights. dort ist real india, nicht wie goa..ein fluss teilt hampi, ihr könnt günstig auf hampi island übernachten, dort gibt es viele zuckersüsse hostels, sucht euch einfach was nettes aus oder fragt bei mothers kitchen nach (liegt auf hampi island, schon die überfahrt in einem kleinen fischerboot ist toll!)ich hatte mir z.b. auch einen tag ein moped gemietet und bin alle tempel abgefahren, total großartig! wenn ihr nach hampi fahrt, unbedingt im mango tree essen, ist wunderschön und lecker lecker!!
bitte drück die margarete und alle kids ganz ganz fest von mir. wie gehts lui, snizel, monu, monutsch, sharda, agnelo, noah, varsha und all den anderen? die kinder sind alle super lieb, du wirst viel freude mit ihnen haben. gib ihnen ein bisschen zeit und sie werden dich verschlingen. du merkst ja, jedes kind ist anders und kann mehr oder weniger. kleiner tipp:lerne schnell einige einfach hindi wörter, dann kommst du mit den kids ohne margaret klar. ich hab mit allen viel gemalt, gebastet, gesungen, spielerisch das thema zahlen, buchstaben und farben versucht umzusetzen. manchmal aber auch den ganzen tag nur einen strich gemalt...es ist also eher auch beschäftigungstherapie, englisch+mathe in ganz einfacher form. was auch super ist, wenn du einen ausflug organisiert bekommst. wir waren mit 25 kids einen tag lang unterwegs, alle hatten sich total gefreut und man erlebt die kinder auch mal privat. (frag margarete ob sie nicht eine idee hat!)
du wirst also bestimmt viele schöne tage erleben und deine ganz eigenen erfahrungen mit india machen, will dir auch nicht zu viel verraten, selbst erleben ist viel schöner..! fahrt auch mit dem bus nach margao, geht auf den daily market, quatscht mit den leuten auf der strasse, es gibt immer viel zu sehen, zu riechen, zu erleben und zu finden!
in diesem sinne, bis zum nächsten mal,
namaste aus deutschland
birgit
castropresi 1185140568000
hallo julia, deine reiseberichte sind ja wieder begeisternd, wünsche dir weiterhin eine schöne zeit, pass gut auf dich auf und komm gesund wieder
resi u günter
ps vor der rückreise ist die yuhu beach in der nähe von bombay einen kleinen abstecher wert
uta 1184882507000
hallo julia,
ich bin jetzt wieder aus mallorca zurück - bin vor dem schlechten wetter geflohen
habe mir gerade mal deine reiseberichte durchgelsen, es freut mich, dass es dir gut geht, du erlebst ja wieder ein richtiges abenteuer...
ch wünsche dir eine schön zeit!
lieben gruß
uta Text
anonym 1184585685000
hallo julia,
das ist ja sehr nett, ich lese nämlich hier gerade meine geschichte. ich war ebenfalls 2 monate im goa idex camp und es war eine gute zeit (jan.-märz 2007), insgesamt 5 monate indien. sag bitte ganz liebe grüsse an krishna,zuschila,olivia,den rest aus dem camp und natürlich die pastahut jungs! vorallem prakash!!!
ich war ebenfalls in der behindertenschule in margao, da kann ich dir gerne noch tipps geben wenn du magst.vielleicht hast du ja die gleichen kids wie ich? war in der klasse von margarete.. wie gesagt, wenn du mal fragen hast du kannst dich gerne direkt melden unter birgitortinau@gmx.de!
wünsche dir eine wirklich gute zeit und tolle erlebnisse!
(tipp, die cold chocolate im cafe coffee day ist der hammer,palolem ist super schön, spice garden seht ihr 3 elefanten und lern etwas über gewürze, benaulim ist sehr schön und der norden natürlich auch. wenn du zeit hast, fahr unbedingt nach hampi, es lohnt sich..!!!!)
liebe grüsse,
birgit aus deutschland
Antwort des Autors: hi birgit,
das ist ja sehr witzig. ich habe deinen bericht ueber die zeit auch schon gelesen und es war sehr hilfreich fuer uns.wir sind insgesamt 5 volunteers ind der schule und ich bin auch bei margret mit Sandra zusammen, es ist die klasse mit autistischen kindern.ich habe zwar schon viel mit kindern und schulkindern gemacht, nur mit autistischen habe ich wenig erfahrung, die koennen sehr wenig und ich weiss nicht genau, was ich vorbereiten soll.einige tips waeren wirklich hilfreich. wir haben am wochenende geplant nach hampi zu fahren, bin mir aber nicht sicher, weil im lonely planet steht, dass dort fast nur tempel zu besichtigen sind.
Das menu im Pasta Hut und Cafe Coffee day probieren wir fast taeglich aus...alles super lecker.und die haben so vviele schoene sachen hier, dass man gar nicht weiss, wie man das wieder nach hause kriegen soll.
Die Gruesse richte ich gerne aus...gerade war suheilia schon im Internet cafe, der habe ich das gleich erzaehlt.
Lieben Gruss aus dem Camp...wie seitd ihr denn eigentlich nach Hampi...mit einem privaten Taxi? Kannst du uns ne Unterkunft empfehlen?
Tilman 1184565200000
Hi! ..das schaut ja mal wieder nach einem richtigen Erlebnisurlaub aus..! Vorallem die bequeme 6er Schlafkabine im Zug - aber ich wusste garnicht dass es in Indien auch so eine tolle Landschaft gibt. Geniess die restliche Zeit, ich bin gespannt auf den Rest. Viel Spass noch -hier scheint nun übrigens endlich mal die Sonne- TILMAN
Sirin 1184321151000
...ich fände das richtig cool, wenn meine Eltern mir in mein Gästebuch schreiben würden (habe aber leider gar keins)! Also bei mir ist es übermorgen auch soweit...zwar geht es nicht so weit weg, aber die Küsten Andalusiens halten bestimmt jede Menge schöner Sehenswürdigkeiten bereit! Das Wetter ist immer noch ziemlich naß und kalt, aber morgen soll es angeblich total umschlagen und Temperaturen bis zu 35°C erwartet werden...Ich bin ja mal gespannt, ruhig und trocken wäre mir auch das liebere Flugwetter...Ich hoffe, daß ich vorher noch eine neue Story von Dir zu lesen bekomme, ansonsten wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß und wir hören spätestens nach meinem Urlaub (29.07.) voneinander...Postkärtchen gibts natürlich auch...und ich schau mal, was ich sonst noch so feines finde..vielleicht ein paar Inspirationen für unseren "Muschel-Laden"...

*Drück* und bis bald,

Deine Sirin
Mama und Papa 1184265796000
Wahrscheinlich ist es total uncool, wenn Eltern sich im Gästebuch verewigen. Wir bewundern Deine Abenteuerlust und warten gespannt auf neue Berichte.
Mit welchem Satz konnten wir dir immer schon die größte Freude machen? " Wir sind stolz auf Dich.!!!"
Bis bald Mama und Papa
Fidi 1184155233000
Hilfe! Ich bekomme ganz großes Fernweh beim lesen! Freu mich schon auf mehr! Dir viel Spaß & alles Gute.
LG aus dem furchtbar nassen Deutschland....
Ina 1184077962000
Wirklich beeindruckend die Fotos und Deine Geschichten...freu mich schon auf mehr!Einen lieben Gruß Ina
anonym 1183895127000
Hi Jule, das klingt ja echt nach einem richtigen Abenteuer....spannend...also wir können uns in Deutschland auch nicht über Regenmangel beschweren...nun ja...in einer Woche fliege ich in die Sonne...ENDLICH!!! Bis dahin hoffe ich noch auf ein wenig Sonnenschein in Deutschland und das diese Woche ganz schnell vorüber geht, aber bis dahin hast Du bestimmt wieder viele beeindruckende Dinge erlebt....

Liebe Grüße, Sirin
Jenny 1183874261000
Das sieht ja total schoen aus!! Die Wasserfaelle sind echt der Hammer...da toleriert man dann schon den ganzen Schlamm, oder? Die Raubtiere haben sich bei der Jungle-tour Gott sei Dank in Grenzen gehalten - anstatt Tigern nur Ameisen und Spinnen. Bin ja stolz auf Dich, dass du nicht diejenige warst die schreiend vor der Spinne weggelaufen bist
Also, entspanne dich beim Yoga!
Ich warte ganz gespannt auf Deine Berichte!!!
Pascal und ich planen immer mehr unsere Budget-Reise nach Mexico, aber das ist ja laengst nicht so abenteuerhaft wie bei Dir.
Bis bald, Jenny
Fides 1182940492000
Na, wusste ich doch das ich dich hier finde Ich wünsche dir eine tolle Reise! Sicherlich wirst du viele unterschiedliche Seiten Indiens kennenlernen. Pass auf dich auf & hab schöne 4 Wochen! Ich freu mich schon auf Fotos!
(Und wenn du wieder da bist müssen wir das endlich mal mit unserem Kaffee organisiert bekommen...)
LG, Fidi
Antwort des Autors: hey cool...noch gar nicht weg und schon der erste Eintrag...wahrscheinlich packt dich auch das Fernweh und deshalb schleichst du wieder auf www.umdiewelt.de rum ..macht ja auch spass.Das mit dem Kaffee geht klar-im August würd ich sagen.
LG und bis bald...viel Spass beim Fliegen!!