Indien - ins Land der Gegensätze

Reisezeit: Juli 2007  |  von Julia Stürner

Mumbai

So ein letzter Bericht aus Indien...
Am Samstag sind wir mit dem kleinen Rest der Gruppe (einige sind vorzeitig abgereist, andere hangen noch ne Tour in andere TEile Indiens hintendran) wieder Richtung Mumbai gestartet.
Bevor es am Nachmittag mit dem Übernachtzug losging, wurde vormittags noch mal fleißig mit den Haendlern in Colva um die letzten Souvenirs gefeilscht und einen letzten Kaffe in unserer Cafe Oase "Café Coffee DAY" (man kann sich in etwa sowas wie Starbucks darunter vorstellen, mit saemtlichen leckereien aus Schokolade und Eis, die man sich nur denken kann)getrunken.
BEi strömendem Monsun Regen haben wir das Camp (mit unserem Gepäck auf dem Dach) verlassen.Mit 8 übriggebliebenen Maedels ging es dann um 5pm los, 14 Stunden später sollten wir Mumbai erreichen.Obwohl ich den einzigen Tag in Mumbai zum Sightseeing nutzen wollte, beschloss ich doch erst, mich den anderen anzuhaengen und den ganzen Tag im Hotelzimmer zuverbringen.Ist mir dann aber schnell langweilig geworden und ich habe noch 2 gefunden, die auch raus wollten. Wir haben uns dann ein Taxi genommen, das uns zum Gateway of India, zum beruehmten Taj Mahal Palace Hotel und zum Bollywood Strand "Chowpatty Beach" gebracht hat. Geduldig hat unser Fahrer immer schön gewartet, vor allem beim last shopping und einem final lunch at Café Coffee Day, welches wir noch entdeckt haben (ist angeblicch ne indische Kette).
Nach vielen Stunden im Flugzeug bin ich jetzt aber wieder zu Hause, voll mit Eindruecken und Erinnerungen und Souvenirs...Ich hoffe ich habe auch den ein oder anderen EIndruck in Indien hinterlassen...vielleicht bei meinen Kids, allerdings bekommen die ja schon bald wieder ihren naechsten Volunteer. Ich werde die Kinder und Indien jedenfalls in guter Erinnerung behalten!

unser Esszimmer im Camp

Am letzten abend wurde dann das Esszimmer zum "Dancefloor" fuer die Volunteerparty umgestaltet...

letzter Abend...

wie suess....monkey und shadow..

Abreiseversammlung

und wieder eine Nacht im Zug

Mumbai: Taj Mahal Palace...ein Luxusresort...aber in sowas steigen wir doch nicht ab...

Mumbai:The Gateway of India

in unserer Kaffe und Choclate Fantasy Oase in Mumbai

ein original indischer Track, vorne mit Norwegerin Silje, hinten als Müllhalde...

Mumbai:Chowpatty Beach...hier werden viele Bollywood streifen gedreht

oder einfach nur entspannt (die Inder haben eine ganz andere Art den Strand zu erleben als wir...)