Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Micha erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :¡hola catira! - ein halbes Jahr Venezuela

Frankzewski 1145880478000
also, die politische einschätzung der republik venezuela ist - ich muss das so formulieren - krasser blödsinn. da hat sich die autorin von den cliquen der gegner des präsidenten ganz schön an der nase herumführen lassen. wenn es undemokratische züge zur zeit in venezuela gibt, dann sind das die bestrebungen der rechten opposition, die mit allen legalen und vor allem illegalen tricks versucht, ihre alte macht, die macht der reichen und weißen oberschicht, die macht der besitzenden und bourgeoises wiederzugewinnen. hoffen wir als deomokraten, dass ihnen das nicht gelingen wird!
Markus Niemannssen 1143766717000
Moinsen Michalela/ Daniela!
Im gegensatz zu anderen Seiten anderer Menschen, die sich aus ähnlicher Umgebung auf den Weg in die Welt begaben(ohne jetzt Namen zu nennen), ist diese Seite ja sogar recht aktuell.
Naja, ich wünsche noch viel Spaß.
Bestes
Markus
Nicolas 1138323955000
Hola Michaela!
Habe per Zufall Deine Reiseberichte im Netz gefunden und mit Interesse gelesen. Ich fliege am 26.3. für 3 Wochen nach Caracas um mein Spanisch aufzubessern. Scheint wirklich eine "pulsierende" Stadt zu sein. Bin schon sehr gespannt. Wünsche Dir weiterhin ein super Zeit und viel Spass beim Englischunterricht.

Grüsse aus der Schweiz
Nicolas
Marika 1137528568000
Hallo Michaela, hab mal wieder in Deinen Reiseberichten gestöbert, es ist soooo interessant, all die Neuigkeiten aus Venezuela zu hören und mir fallen soviele Dinge von damals wieder ein Freue mich, dass Du so eine aufregende und tolle Zeit hast. Als ich von Deinem verschwundenen Gepäck gelesen hab, hat's mir echt leid getan...na ja, alles nur materiell...es hätte schlimmer kommen können. Hoffe, Du kannst alles wieder regeln, vor allem das mit dem Paß Lass es Dir weiter gut gehen - bei mir ist im Moment gut zu tun, denn ich bereite meinen Umzug nach Spanien vor. Que estés bien chica
freddi 1134066500000
micha, du siehst, ich bin jetzt ein treuer besucher deiner seite hier geworden! bin ganz stolz auf dich und mich! heut hab ich endlich mal wieder die moeglichkeit ins internetcafé zu gehen und was ist? natuerlich ueberarbeiten die web.de-leute genau jetzt irgendwas, sodass ich mein emailpostfach nicht oeffnen kann!da kommt freude auf... wunder dich also nicht, dass ich dir laenger nicht geschrieben hab, aber bald kann ich dir wieder was erzaehlen von senegalesischen geburtstagen, bayrischen touris... also; lass es dir gut gehen! bis bald
deine freddi
Antwort des Autors: ja, das web.de problem kenne ich, ich habe damit heute auch gekaempft, und gehoert somit auch zu den angeblichen "einigen wenigen", die nichts an ihr email-konto konnten...nur dass sie es mir erst nach einem halben tag, den ich immer wieder zum pc gegangen bin, verraten haben, vorher wurde immer nur "No puede......" angezeigt. Schweinerei! Aber jezt funktioniert wieder alles.

ich bin auch stolz auf dich
michaela und ali 1133297306000
hallo michaela deine Berichte sind super zu lesen alles gute bis bald Michaela ,Ali Dennis und Lena
marlen 1133269463000
huhu michaela!!
ich kann deine e-mail adresse nicht finden, ja, ich muss wohl echt bescheuert sein, aber ich seh sie auf der seite grad echt nicht. kannst du sie mir schreiben, wenn du mal wieder zeit hast? würde dir gern eine e-mail schreiben! machs gut! liebe grüße, marlen
Kathi B 1132959576000
hey michalein, wie gehts dir? hab mir gedacht, ich schreib dir auch mal was ins gästebuch. wollt dir eigentlich schon seit längerem ne längere e-mail schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen da es im mom bei mir ein wenig stressig ist. aber jetzt haben wir endlich internet in der wohnung. hoffe, dir gefällts noch immer gut "da hinten".
also mir gehts hier im kleinen sigmaringen ganz gut.nur es hat so ends-viel geschneit letzte nacht, dass bin ich als nordlicht ja garnicht gewohnt. naja, das problem wirst du wohl eher nciht haben, denk ich mal.
oke, ich wünsch dir noch alles gute und so und meld mich bald mal wieder per e-mail.
liebe grüße, die kathi
Steffi Meiners 1132843195000
Hi Micha!
Super idee, die berichte, total interessant!
lass wieder was von dir hören!
bis dann
liebe grüße steffi
Moritz 1132571051000
Hi mann hört ja granichts neues von dir warte schon auf neue berichte und Bilder aber du hast betimmt gar keine zeit würd mich freuen Moritz aus Köln
Antwort des Autors: Bin dabei, hatten ein kleines internet-technisches Problem, an Zeit fehlt es mir naemlich im Moment eigentlich eher weniger! Morgen oder uebermorgen, sollte sich besagtes technisches Problem nicht wieder einstellen.
By the way: Kennen wir uns? Nicht das ich mich nicht ueber Eintraege von mir Unbekannten freuen wuerde; rein interessehalber, denn der Eintrag klingt irgendwie so!
the sheep 1132161908000
so liebe micha du faultier! ich habe mir die fotos angeschaut und muss sagen, ich will auch die leute sehen von denen du schreibst... ich als deine reisebekanntschaft wäre gekränkt, wenn ich nich auf dieser seite mit foto verewigt wäre! also diesen verbesserungsvorschlag hätte ich und ansonsten habe ich noch die bitte, dass du mir was aus dem land mopst, z.B. Sand, Steine oder vorzugsweíse Scherben (oder wofür ist der kerl in der türkei ins kittchen gewandert?)!
so nun ich habe bemerkt ich schreibe wieder zuviel, also, ich werde mich demnächt per email wieder melden.
cu in one year and so have a great time without me
in love, your sheep
marlen 1131714994000
ah, das was du schreibst ist so interessant und es sieht da wirklich sehr aufregend aus.. und so warm *schwärm* halt uns auf dem laufenden.. das ist echt spannend!!!!! leb dich gut ein! hasta pronto!
anonym 1131714985000
christina 1131624116000
hi das ist ja echt interessant was du so alles erlebst. danke für die mails!! viel spaß noch und las mal was von dir hören.
ganz liebe grüße Christina
simon.F 1131295124000
Na Micha
Finde das total toll das du so Reiseberichte schreibst echt interesant !Aber ich vermisse es jetzt schon das du nich mehr anrufst und ich dann nach julia suchen muss um sie dir zu geben aber iergend wie hats auch was gutes Schöne grüße Simon
Pelito 05.11.2005 1131228347000
hallo micha,ich habe gern deine berichte gelesen und fnde es toll,was du so organisiert hast.wir reisen in einer woche nach venezuela zu einer rundreise und ich freue mich schon sehr auf dieses land.mal sehen, wie es bei dir so weiter geht. werde mich auf jeden fall melden wenn wir zurück sind und über unsere eindrücke berichten.
viel spass noch und viele grüsse von pelito
Anika 1131056538000
Hallo Micha,

schön zu hoeren, dass es dir in venezuela gefällt. ich bin jetzt im -für november- auch noch relativ warmen hannover.
lese deine tollen berichte mit grossem interesse

viéle gruesse,
Anika
Thorsten 1131042232000
Hab gerade mal den Link in der alten E-Mail gesehen.

Super interessanter Bericht. Lass bitte mehr von dir hören. Deine Berichte lesen sich super.

Also viel Glück und alles Gute!
Thorsten
Thorsten 1131042226000
Hab gerade mal den Link in der alten E-Mail gesehen.

Also viel Glück und alles Gute!
Thorsten
Janine 1130262005000
Liebste Micha,

wow, super wie du die seite gestaltet hast, bin ja auch gerade mehr oder weniger durch zufall draufgestossen und bin gerade am ueberlegen, ob ich mich hier auch mal eintrage und was ueber peru schreibe...freu mich schon, wenn du mich besuchen kommst, mir gehts super, die sonne scheint und ich hole jetzt erstmal meine kids aus der schule,

es kuesst dich, janine
Antwort des Autors: Jaja, ich hab mir auch ein wenig Mühe gegeben.
Schreib du auch mal einen Reisebericht, ich würde ihn gerne lesen.
Gabi 1129216303000
Hallo Michaela, bin gerade heute aus Venezuela, nach leider nur 1 Woche Rundreise, zurückgekommen.
Ein traumhaftes Land. Durch Zufall ist mir Deine Seite aufgefallen. Schreibe weiter, bin gespannt auf Deine Eindrücke. Liebe Grüße und viel Spaß

Gabi
marlen 1126282237000
hey michaela, bin auch zufällig auf deinen bericht gestoßen und bin schon gespannt wie es weiter geht. ich bin auch grade stark am überlegen, ob ich nach dem abi (06) für ein halbes jahr nach südamerika gehe. da ich spanisch in der schule lerne, würde ich natürlich auch in ein spanischsprachiges land gehen. was machst du denn dort ein halbes jahr? kann vielleicht sein, dass ich das überlesen habe. bist du da mit einer organistion, oder arbeitest du da irgendwo? hast du einen ansprechpartner dort drüben? wohnung oder gastfamilie? tut mir leid, wenn ich das frage, obwohl du das vielleicht schon wo geschrieben hast, ich hab aber leider nichts gefunden. würde mich über antwort freuen, weil ich eben auch noch unschlüssig bin, will ja nicht ein halbes jahr dort unten sein und nichts sinnvolles tun.. (wie z.b. für eine organisation arbeiten, praktikum machen, sonst was arbeiten) liebe grüße marlen
Antwort des Autors: Hab ich das nicht geschrieben? Das fände ich ja witzig, das Wichtigste vergessen! Wahrscheinlich hab ich es in einem Nebensatz einfließen lassen!
Ich bin mit keiner Organisation da, ich mach zwar etwas, dass dem FSJ, bzw FDA sehr ähnlich ist, aber ich habe mir alles ohne Organisation selber organisiert. Ich war auf einem Gymnasium, dass in Trägerschaft des HerzJesu Ordens ist und hab dort einfach mal gefragt, ob die irgendwie eine Möglichkeit sehen mich ins Ausland zu vermitteln. Naja und so kam ich zu Venezuela, man hat mir auch die USA angeboten, aber das hat mich weniger interessiert.
Ich hab tatsächlich wahrscheinlich noch nicht so wirklich was über meine Aufgaben geschrieben, denn ich weiß noch gar nicht definitiv, was ich machen werde! Im Moment steht fest, dass ich am 01.11. nach Caracas fliegen , dort ein wenig verweilen werden und dann weiter zu meiner Heimat für ein halbes Jahr, Tinaquillo, reisen werde!

Ich bin mir grad nicht sicher, wie ich den letzten Satz verstehen muss, du willst etwas sinnvolles tun in Südamerika, oder nicht! Also verstehen kann ich beides! Manchmal denke ich auch, dass durch die gegend reisen viel genialer sein muss, aber dann ist man auch wirklich reisender!
lieben gruß,
micha

PS:du kannst mir ja auch mal eine email schreiben!
Marika 1125953163000
Hallo Michaela, ich war 2000/2001 für 6 Monate in Venezuela und freu mich für Dich, dass es Dich dahin verschlägt. Ist ein sehr interessantes Land, die Menschen sind offen (auch wenn man nicht jedes Versprechen ganz ernst nehmen kann...) und ich könnte jetzt gleich in den Flieger steigen, um mal zu schaun wie es jetzt so da drüben ist Wo gehst Du denn hin in Venezuela? Ich wünsch Dir viel Spaß bei denm Vorbereitungen und ich schau mal wieder rein hier... Liebe Grüße, Marika (und falls Du noch keine spanischen Schimpfwoerter kennst...mein Name, also "marica/maricon/marico" ist einer, ist nämlich ein übles Schimpfwort für Schwuchtel...also ein Gesprächsthema gab's damit immer mit den Venezolanern...)
Auch ein Micha(el) 1122514228000
Bin durch Google mit der Suche "Arbeiten in Venezuela" auf deinen Bericht aufmerksam geworden. Werde ihn mit Spannung weiterverfolgen, da ich beabsichtige irgendwann (politisch motiviert) nach Venezuela auszuwandern. Alles Gute. Ich bleib dran.

P.S. Wenn du irgenwas aufschnappst, kannst du ja mal schreiben welche "Art von Arbeitern" dort gerade dringend gesucht werden.
Antwort des Autors: schreib mir mal eine Email [Kasten unterm Bericht: "Nachricht an den Autor"]!
Ich wüsste gern mehr!
Micha R. [?] 1121866067000
im moment ist es wohl kaum wirklich interessant, aber mir machts spaß alles aufzuschreiben! aber wenn ich weg bin, hoffe ich, dass das Gästebuch überquillt vor netten Einträgen
Sandra 1118241851000
Hallo!!!
Ich kann mich da auch nur den andern anschließen:Find ich echt toll,dass du das hier machst,da kann man zwischendurch schön lesen,was du so alles erlebst.Wünsche dir in Venezuela viel Spaß, aber vorher müssen wir erst mal am 13. usw. richtig feiern. Bis denne!!!
LG Sandra!
anonym 1118090879000
salut salut, on comprend pas grand chose au site mais ça a l'air pas mal
on pense à vous deux
Yann et Alexandra
Nota: on est allé à St Philibert de Grandlieu il y a 15 jours, très mignon

Grosses Bises

Yann et Alexandra
julia 1117732210000
na dann Kann mich kathrin nur anschließen! so weiß man wenigstens ungefähr wo du steckst und was du machst obwohl ich ja hoffe , dass ich ab und zu ne kleine e-mail in meinem Postfach finde
aber bevors losgeht müssen wir erstml unser abi ordentlich feiern *freu*
liebe grüße Julia
Kathrin 1117521162000
hey micha!
find ich total toll,dass du das ganze ins internet setzt!ich denke mir,es werden schon viele so was überlegt haben und du gibst einen weiteren anstoß!wenn man das wetter hier sieht kann man dich echt beneiden...aber ich glaube wir werden dich auch echt vermissen!aber du kommst ja irgendwann wieder!doch erst wird im herbst noch mal richtig gefeiertman sieht sich!liebe grüße-Kathi
Micha R. [?] 1117464915000
Ich freue mich über jeden Eintrag wollte ich nur mal sagen!