Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Iris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :In Richtung Westen einmal um die Welt

Eddie 1199406625000
Klingt ja ganz schoen chaotisch. Tips fuer einen Urlaub in Chile koennt ihr hier bekommen: http://www.chiletour.org
anonym 1140231755000
es heißt hostEEEEEEEl!
nich hostal!!!!!
anonym 1140230975000
Naja,is ja sonst nich so meine Art,aber zu dem Bericht muss ich doch mal meine Meinung sagen(schreiben)!!!Ich hoff´nur das es auch jemand ließt!
Also,der Bericht über White Sandy Beach war totaler Schwachsinn!!!Außer man erwartet auf einer Insel mitten im Pazific eine 5 Sterne Suite mit Vollpension für 55 Fiji-Dollar(hallo!!!das sind 26 euro,wenn überhaupt!!!).Ausserdem is das Corovu Eco Resort (incl.Bar,Fernseher,...)vielleicht 5 Minuten entfernt. Naja,ich glaub die Damen sollten sich das nächste Mal, im Vorraus, einfach besser über ihr Reiseziel(auch wenn es das 9. oder 10.ist)informieren.Dann wüssten sie im Vorraus,dass es durchaus normal ist auf einer kleinen Insel,mitten im Pazifik,keinen oder begrenzten Strom und ab und an kein warmes Wasser zu haben!!!Also,ich fand's dort klasse,da hat man wenigstens noch Fiji, mit Land und Leuten erlebt!

evabellingrodt 1133263231000
regensburg, 29.11.05

liebe iris + iris,

!hola chicas! Spannend wie ein krimi liest sich euer reisebericht. Ich bin begeistert! Bei den vielen erlebnissen, die ihr habt, kommt mit Sicherheit keine langeweile auf. Ich denke viel an euch und wünsche euch weiterhin alles gute. wo ihr wohl gerade steckt? Wie haben die neuseeländer den 1. advent gefeiert? Ich war am 1. advent am chiem- see, auf der fraueninsel. Romantik pur, der blick auf die sonnenbestrahlten, schneebedeckten alpen. Have a nice time, Iris + Iris, woimmer ihr euch gerade rumtreiben mögt. Sehnsüchtig erwarte ich euren nächsten reisebericht. Herzliche grüße von eva

PS: Das Neueste vom Tage: Wahrscheinlich wird Regensburg doch - wider Erwarten - als Weltkultur- erbe anerkannt werden. Ist das nicht wunderbar?
Dany 1133167171000
Hi Iris und Iris, habe gerade eure Berichte gelesen, super spannend und interessant geschrieben. (Mußte allerdings auch ab und zu mal schmunzeln, z.B. zwecks "gelber Flüssigkeit" im Reifen. Konnte mir deinen Gesichtsausdruck richtig vorstellen). Eure große Reise hört sich aber auch manchmal wirklich sehr anstrengend an, aber wunderschön, man könnte wirklich neidisch werden!!!!!!!!!!!! Wie die Zeit vergeht! Ihr kommt ja schon bald wieder!! Wie siehts aus, mit Bildern deiner/eurer Reise und einer "Frauen-Weihnachts-Feier" unserer Budapest-Clique in der Woche 19.-22.12.2005. Den Tag darfst du dir selbst aussuchen.Grins!!! Alles liebe und weiterhin ganz viel Spaß, Erholung, Action und nicht allzu viel Chaos, bis bald und kommt wieder gut zu Hause an. Dany und der Rest der Kerpener-Weiber!
Sascha 1133124132000
Hallo Iris! (nee, die andere

hab gerade den Malbec geköpft, den Du mir geschenkt hast. Lecker! Schade, daß Ihr durch Chile schon durch seid. Sonst hättest Du mir mal ein neues Fläschchen mitbringen können. Oder gleich direkt von dort herschicken...

Wünsche Dir und Iris noch viel Spaß auf Eurer Reise. Und schreibt mal nen neuen Bericht. Ich bin neugierig!

Grüße,
steps 1132898995000
Guten Morgen Ihr zwei hübschen,
wobei ich ja schlecht sagen wie spät es jetzt gerade bei Euch ist, bzw. wann ihr das hier lest.
Für mich ist es hete aber sehr früh im Büro, bin extra etwas früher los heute Morgen denn wir haben das erste mal dieses Jahr Schneeeeeeee !!!
Und da ich ja nun auch in´s " Hochgebirge " gezogen bin war das natürlich alles etwas aufwendiger heute Morgen. Aber schön ist´s
* Freu Freu * Richtig dicke, hab bestimmt 20 cm vom Auto runtergeschaufelt. Versucht es Euch einfach mal vorzustellen. Iris, sei froh das Du heute kein " Standby " hast.... Ich werd auf alle Fälle Schlitten fahren diese WE und einen schönen heißen Glühwein auf´m Weihnachtsmarkt trinken
So meine Lieben dann wünsch ich Euch noch viel Spass auf Euren Expeditionen und schreibt weiter fleißig, ist wirklich spannend zu lesen. Ich werd Schlittenfahren gehen diese WE
Liebe Grüsse
stepsi
P.S.
Bevor ich´s vergesse! Antje ist Mama geworden. Am 10.11 erblickte Mina das Licht der Welt. 51 cm und 2980 gramm. Mama, Kind, Daniel, Oscar, Luzie und Gaston sind alle wohlauf !!
Alina 1132160039000
Heike Majo Anke und ich schicken euch gaaanz viele liebe Grüsse in die Südsee.
Lese eure Berichte regelmößig und finds super spannend
trotzdem wünsch ich euch ein bißl weniger Chaos.
Bei uns läuft alles gut. Endlich sind die alten Kataloge weg und damit der stress es boomt sag ich nur
UUUUUUNNNDDDDD ich hab ein Auto.
So, ich will ja keinen Roman schreiben.
Ganz viele Drücker, passt auf euch auf, Viel Spaß noch aus der Außenwelt
Antwort des Autors: Herzlichen Glueckwunsch zum Auto! Wie Du da wohl 'rangekommen bist?
Majo hat mir schon erzaehlt, dass Ihr alles im Griff habt. Dann muss ich also kein ganz so schlechtes Gewissen haben...... Ich melde mich bald bei Euch! Dicker Druecker
Das Bärchen 1132145664000
Eierwerfen 2006
Mahlzeit Iris + Iris,

wie ich Euren Beiträgen entnommen habe bekommt Ihr zwei wenigstens ab und zu was zum Trinken.

Sehr schön, spontan fällt mir dazu ein:
Kann ich Euch für das Eierwerfen 2006 auf der Pfanne denn fest einplanen oder nicht ?

Weidmannsheil, Schubididu und viel Gesundheit wünschen Euch die Volbis.
steps 1132059604000
Halli hallo hallöle Ihr zwei hübschen !
Muss ja gleich ein bißchen Abbitte leisten das ich erst so spät auf Eure Reiseberichte reagiere, aber musste erst mal erroieren wo Ihr überhaupt zu finden seid, nachdem Iris mir eine falsche Adresse genannt hatte.
Hoffe Euch beiden geht es gut. Kingt ja richtig aufregend was ihr so zu berichten habt ( schreibst Du wirklich klasse Iris! ), aber da Ihr ja bestimmt schon zu genüge gehört habt das man richtig neidisch auf Euch ist möchte ich mich diesem Gefühl der gelebten Todsünde gar nicht erst anschliesen und Euch einfach nur wissen lassen das ich eigntlich ziemlich happy bin so einen schönen Herbst in D-Land gehabt zu haben, bunte Blätter an den Bäumen, strahlender Sonnenschein, ein schönes , kaltes Weizen im Biergarten und jetzt freu ich mich schon auf den ersten Schnee und Schlitten fahren
Wünsch Euch noch alles Liebe auf Eurer Tour, das es weiterhin so reibungslos funktioniert und freu mich schon bald wieder etwas von Euch zu lesen.
So long, fühlt Euch gedrückt !!
steps
P.S. Iris, aus Reifen tritt niemals gelbe Flüssigkeit aus...!
Walter 1132043208000
endlich mal wieder ein Bericht. Super
Ich war gestern bei Ilona und habe von Euerer
Reise erzählt. Sie war sehr begeistert und meinte:
So eine Reise möchte sie mit Helga auch machen!!
Ich soll Dir schöne Grüsse bestellen.
Bis bald, Gruss auch an Iris.
Walter
Antwort des Autors: Oh mein Gott, die beiden am anderen Ende der Welt.... Ein riesen Chaos! Aber ich bin mir sicher, die wuerden das geregelt kriegen....
So, ich schreib' jetzt mal den Bericht weiter.
Ganz liebe Gruesse aus Auckland!
Iris und Iris
Anahita 1131961643000
Hi SchicksI!
Klingt nach viel Abenteueur, Eindrücken, schrägen Backpackers (was sonst, das ist wie weißer Schimmel) und viel am Flughafen warten - hoffentlich nicht zuviel. Hatte mit "Majo" neulich gesprochen. Am Vortag hatte er Dich verflucht... too much to do und die Kunden wollen nur vom "Chef" bedient werden...
Gestern Essen war nett. Dein Stuhl ist leer geblieben! Du kommst doch am 14.12. zurück... dann können wir ja schon für den 15.12. das Wiedersehen verbunden mit Weihnachtsschrottwichteln anberaumen.... was meinst Du?
Aber wahrscheinlich, weißt Du gar nicht, wovon ich rede... am anderen Ende der Welt ist man sicherlich auf einem anderen Tripp!
Grüß meine Mutter, wenn sie Dir zufällig über'n Weg läuft.
Küsse, Grüße, auch an Iris II und take care,
Anahita
Antwort des Autors: Hi Baby, ich glaub' mich tritt ein Pferd...schraege Backpacker = weisser Schimmel. Ich bin doch auch eine davon. Fuehl mich noch voellig normal. Aber wahrscheinlich gehoeren wir auch nicht ganz zum knallharten Backpackertum...stell Dir vor, Iris II hat 'nen Foen dabei (hi,hi,hi...)
Den 15.12. kannst Du auf jeden Fall blocken. Ich kann mir schon vorstellen, wie Weihnachten aussieht. Hier haengt Santa Claus auch an manch einem Haus 'rum...
G'day maid!
Iris
Natascha 1131882207000
Hallo Ihr beiden, das viele Umherfahren scheint ja gar nicht so einfach zu sein...bin sehr auf Eure Bilder gespannt. Heute abend gibt´s das lang angekündigte Essen bei Anahita, Lebensgefährten sind auch zugelassen Habt weiter viel Spaß und beglückt uns mit Euren Reiseimpressionen. Hier ist es zwar nicht wie in der Südsee, aber für den Nov. sehr warm, den Polen wird´s nicht gefallen, aber ich find´s prima. Besos Nati
Antwort des Autors: Hallo Nati,
ich wusste gar nicht, dass Du immer schon so scharf auf Chile warst. Ich kann Dir wunderschoene Bilder zeigen. Und da wir ja nun schon seit einigen Tagen in chilenischer Begleitung unterwegs sind, haben wir wohl fuer die Zukunft die besten connections dort hin. Was heisst, den Polen wird es nicht gefallen? Verstehe ich nicht!
Ich hoffe, Ihr hattet einen schoenen abend! Freue mich auch schon wieder auf Euch alle.
BULA!
ChicI
Iris Bellingrodt [?] 1131750609000
An alle Gaestebuch-Eintrags-Schreiber!!!!!
Wir waren jetzt 6 Tage fern von der Welt. Kein Telefon, kein Internet. Jetzt spielen wir wieder mit. Das ist super schoen, dass Ihr alle hin und wieder mal an uns denkt. Morgen schreibe ich weiter...und wenn's klappt, gibt's auch mal ein paar nette Suedsee-neidisch-macher-Fotos
Vera 1131711022000
Hallo Bellischnecke! Ich vermisse Dich hier, dafür ist es um so schöner, Deine Berichte zu lesen! Mach ruhig 100 Fotos vom gleichen Motiv, dann hast du hinterher eine größere Auswahl. Hast du noch eine E-Mail-Adresse für privat? Weiter viel Spaß in den Paradiesen der Erde! LG VK
Sandi 1131650064000
Hallo Schnecke, oder sollte ich sagen, ChicI?
Habe gerade Eure Berichte gelesen-super!Was für eine Reise!Von wegen "Aus den Augen aus dem Sinn!".Habe schon einige mal an Euch gedacht,aber ich hätte niemals erwartet,dass Ihr soviel Zeit und Gelegenheit zum Schreiben findet!Geniess es noch u paßt auf Euch auf! Viel Spass und bis bald, Sandi
Sascha 1131474964000
Hi Iris & Iris,

da bin ich ja begeistert, daß Iris mit dem iPod schon so gut umgehen kann. Wart's ab, wenn Du zurückkommst bist Du der totale Techie

Macht Spaß, Eure Berichte zu lesen. Coole Sache das. Als wäre man live dabei. Besser als Postkarten

Liebe Grüße
Conny 1131371291000
Hallo ihr 2,
wie ich Euch beneide, naja bis auf die etwas beschwerliche Art des Reisens....lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf!
Schön, dass wir Eure Abenteuer auf diese Art hautnah miterleben können.
Ganz viele,liebe Grüße von Conny und Kalle
Alex de Graaf 1131356857000
Hallo Ihr zwei !

Eure bisher gesammelten Erlebnisse und Erfahrungen sind ja schon wirklich super,.......und ja....... man wird richtig neidisch von Euren tollen Erzählungen !

Wirklich tolle Idee von Euch Eure Erlebnisse hier über´s Web schon vorab nach Hause zu bringen.

Passt auf Euch auf und habt weiter viel viel Spaß !

LG,

Alex

PS: Bin schon ganz gespannt was Ihr zwei noch so erlebt !

Judith 1131268111000
Hallo Ihr Süßen, hört sich super toll an. Ich denke ganz ganz doll oft an Euch und bin irgendwie immer mit dabei. Fotografiert mir bloß ganz viel. Viele liebe Grüße paßt schön auf Euch auf. Küßchen und legt Euch mal ein bißchen für mich in die Sonne und süffelt mal was Leckeres für mich.
Michi!!!!!!!! 1131214630000
Hey Iri!
Was für geile Erlebnisse, traumhaft!!!
*Froi* mich für euch, dass es soooo toll ist!
Hoffe, dass die Sonne euch ab jetzt weiter begleiten wird, aber wie ich höre gings ja auch so ganz lustig zu! Wünsch auf jeden Fall noch viel Spaß!
Und ich denke du weißt, dass ich immer an dich denke auch wenn ich es verplan mails zu schicken
Also, ich wünsch euch noch gaaaannz viel Erfolg beim entddecken des Paradieses:-p!!!!!!

Knutscher, hdl Michi!!!!!!!!!
Rainer Schmeikal 1131190196000
Betr.: Iris-World-Travel-Award

Meine Stimme ist Euch sicher,

viele Grüße an die Welt

Rainer
Benni 1131135762000
N'Abend ihr zwei,
tolle Idee mit den Reiseberichten, nur schade dass dadurch unser aller Fernweh noch mehr wächst. Nichts desto trotz wünsche ich Euch tolle Erfahrungen, schmackhaftes Essen, viele neue nette Freunde und eine gesunde Heimkehr mit tausenden Fotos.
Wer hätte gedacht, dass Du/Ihr so gut und spannend schreiben könnt. Macht weiter so, denn ich freue mich schon auf den nächsten Bericht mit den neuesten Geschichten vom anderen Ende der Welt.
Zu Iris:
Hab gestern mit Deinem Männe ein paar leckere einheimische Bierchen genossen und ein wenig geschnakt. Erst dadurch bin ich an Eure Berichte erinnert worden. Ach ja und mach Dir keine Sorgen, meine bessere Hälfte und ich passen auf den Knaben während Deiner Abwesenheit auf.
Und nun zu Iris:
Schäm Dich! Mal ehrlich, es ist eine Frechheit sich so rar zu machen...erinnere Dich mal an den netten Brunch vor fast EINEM Jahr.

Und nun noch viel Spass und eine gute Weiterreise mit den besten Wünschen,
benni
Antwort des Autors: Hallo Benni,
das ist schoen, von Dir zu hoeren. Waere ja 'ne Katastrophe, wenn ich mich hier von Internet-Cafe zu Internet-Cafe schleppen wuerde und keiner wuerde den Quatsch lesen, den ich schreibe.
Ich glaube um meinen Schatz brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen. Freut mich aber, dass Ihr einen schoenen Abend hattet. Dicker Druecker und ganz liebe Gruesse an Adriana
Iris + Iris
Helli und Roland 1130955837000
Hallo Ihr zwei Engelchen
wir sitzen gerade vor Compi und haben das Märchenbuch gelesen, wir sind mit Euch ztufrieden
und stolz.
Es grüsst Euch Helli und Roland
Antwort des Autors: Hallo Mutti, hallo Roger,
das ist ja der helle Wahnsinn. Ihr beiden im Gaestebuch. Na, vielleicht animiert Euch das ja, Euch mal selbst einen Compi anzuschaffen. da kann man so dolle Sachen mit machen....
Ich knutsch Euch
Emmi
anonym 1130953261000
Hallo Iris
super Reiseberichte, ich beneide Euch.
Ich soll Dich grüssen von all denen, die Dich in
unserer Gartenanlage kennen.
Ich würde mich freuen wenn du mal einen Gruss in
unser Gästebuch schreibst.
Helga kommt gleich zu mir.
Ich glaube die wird Staunen.
Gruss auch an Iris Walter
Nicole 1130854182000
...wir haben die e-mail jetzt zwei Mal abgeschickt, damit jeder von Euch eine bekommt....

Antwort des Autors: Hallo Ihr vier,
dass finde ich ja super suess, dass Ihr auch an uns denkt. Ich dachte schon...aus dem Auge aus dem Sinn.
Uns geht es super gut. Bisher sind wir zwar ziemlich viel on the road gewesen, also nix mit 'nur am Strand liegen". Aber das kommt jetzt. Heute nacht fliegen wir nach Fidji.
Gruess die ganzen Kerpener von uns! Dicker Druecker
Nicole 1130854037000
Hallo meine Lieben,
auch wir wünschen euch viel Spass bei Eurer "Reise um die Welt".
Leider konnte ich mich von Dir nicht verabschieden, darum auf diesem Wege...viel Spass, passt auf Euch auf und kommt gut wieder zurück...
Alles Liebe
Nicole, Uwe, Yannick und Jan

Nicole 1130854022000
Hallo meine Lieben,
auch wir wünschen euch viel Spass bei Eurer "Reise um die Welt".
Alles Liebe
Nicole, Uwe, Yannick und Jan

Natatze 1130534594000
Hallo Ihr beiden,
Du weißt wahrscheinlich gar nicht, daß ich seit meinem 16. Lebensjahr von Chile träume, weil Frau Tiele-Talarico immer so schön von ihrer Heimat erzählt hat und die so schönes Spanisch sprechen. Freu mich schon auf Eure Bilder! Habt weiterhin viel Spaß! Wir sind derzeit ganz schön vom tollen Wetter verwöhnt, heute war´s richtig sommerlich. Derzeit nix Neues von der Front. Der 12.11. wird sicher wieder neue Einblicke bringen.
Besos, Natatze
Anja 1130516873000
Hallo Ihr Beiden- ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe ichr kommt gesund wieder, naja wir hatten heute hier 24 Grad und Sonne pur! -Bis Bald!
Saftschubse,BaumeisterBob und Dr.Vomit 1130188778000
Auch von uns alles gute für die Reise...
freuen uns schon auf die ersten Berichte aus der weiten Welt,werden uns dann,bescheiden wie wir sind, das schönste Land davon auch mal anschauen!!!
Viel Spaß Euch beiden!!!
Echt klasse übriegens die sache mit dem Pseudonym
Antwort des Autors: Jetzt mussten wir aber erst mal ganz scharf nachdenken. Ich weiss es, ich weiss es.... Aber warum ist Zorro Dr. Vomit? Kenn ich nicht!
Schoen, dass Ihr an uns denkt. Im Moment moechte nur sicher niemand mit uns tauschen. Es regnet Hunde und Katzen und wir haben eine 24-stuendige Faehrfahrt vor uns liegen. Wird bestimmt nicht die MS Deutschland sein... Hasta luego
Michi 1129887068000
2Monate hin 2Monate, für die reisenden leicht für die bleibenden schwer: ) Doch wünschen sich alle das ihr beide gesund bleibt, und euch ohne schaden, in der weltgeschicht' rumtreibt... Doch vergesst nicht was schönes Mitzubring', ob Kangeroos, Pinguine, Ketten oder Ring... Schöne Reise! und vor allem viel Spaß, neue Leute, tolle Erlebnisse und erfüllte Wünsche! *Michi*
Antwort des Autors: Hi Michi,
die Kangaroos muss die Frankfurter Iris dann mitbringen. Da flieg ich ja gar nicht mehr mit hin. Ich schau dann mal nach so einem flauschigen kleinen Pinguin...
Murfel 1129751426000
Hallo ihr hübschen
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit,viele aufregende Erlebnisse,neue Eindrücke und vor allem viel Spaß
Auf das ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid! Murfel
Antwort des Autors: Murfel (sollen wir bei dem Pseudonym bleiben, damit niemand weiss, mit wem ich schreibe???),
das ist doch mein Motto.... Hoffe, dass das hier auch so klappt.
Walter 1129701003000
Hallo Iris
ich wünsche Euch viel Spass auf Euerer Reise.
Hoffentlich habt Ihr oft die Möglichkeit hier zu
berichten.
Gruß Walter
Antwort des Autors: Hallo Walter,
heute werde ich noch nicht berichten. Antworte nur mal auf das Gaestebuch, denn es ist noch gar nichts aufregendes passiert. Du musst mir aber versprechen, dass Du Helli die Seite mal zeigst. Sie kann sich bestimmt gar nicht vorstellen, wie so etwas aussieht und funktioniert.
Liebe Grusse von Iris und Iris
Sascha 1129571051000
Hallo Iris und Iris,

ich wünsche Euch viel Spaß und eine Unzahl schöner und aufregender Eindrücke auf Eurer Reise. Hoffentlich kann Iris mit all ihrem elektronischen Equipment umgehen Der iPod ist jedenfalls randvoll mit Musik!

Gute Flüge und kommt gesund wieder!
Antwort des Autors: Hallo Sascha,
erstmal vielen Dank, dass Du als einer der wenigen schon mal in unser Gaestebuch geschrieben hast. Der Rest meiner Freunde lebt wohl nach dem Motto:"Aus den Augen, aus dem Sinn...." Na, super!!!
Freue mich immer wieder, wenn ich mit meinem super Nano Musik hoere. Kann ihn auch schon richtig bedienen. Ich kleiner Technik-Freak. Nochmals vielen Dank, viele Gruesse Iris

Hi Sascha, wir kennen uns zwar nicht, aber Du kannst sicherlich mit mir mitfuehlen, was das angesprochene Thema angeht. Iris haut hier nebenan etwas grobmotorisch in die Tasten und fragt alle paar Minuten, was das fuer komische Sachen Tasten sind. Aber macht nichts, ich habe ja noch ein bisschen Zeit, um Sie fit zu machen. War auf jeden Fall eben schon eine grosse Attraktion, dass Iris ins Internet-Cafe wollte. Liebe Grusse Iris