Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Monaco

Der westeuropäische Staat Monaco befindet sich direkt am Mittelmeer, ansonsten ist er von Frankreich umgeben. In den Ferien genießen viele Besucher das milde Mittelmeerklima, es zeichnet sich durch äußerst warme Sommer und nicht allzu kalte Winter aus. Monaco ist dicht besiedelt, auf einer Fläche von lediglich zwei Quadratkilometern haben nahezu 33.000 Einwohner Platz. Die Küste ist recht schmal, es finden sich jedoch überall Bademöglichkeiten.
Hier findest Du Reiseberichte aus Monaco.
Auf den Rundreisen lohnt sich eine Sightseeingtour, diese führt zum Place du Casino oder zum berühmten Hôtel de Paris. Für kulturelle Abwechslung sorgen die Stadtoper oder ein Ausflug in die Altstadt Monaco-Ville. Im Exotischen Garten gedeihen die schönsten Pflanzen aus aller Welt. Das Ozeanografische Museum offenbart daneben sensationelle Funde. Da sich Monaco am Rand der Alpen befindet, lohnen sich Wanderungen entlang dieses Gebirges. Dafür steht der berühmte Fernwanderweg "Via Alpina" zur Verfügung.

Gäste reisen in den Ferien von Nizza an, hier befindet sich der nächste Flughafen. Eine unterirdische Bahnlinie verbindet zudem die Küstenstädte der Côte d'Azur, sie führt von Marseille nach Ventimiglia. Für innerstädtische Rundreisen stehen außerdem zahlreiche Buslinien zu Verfügung.

Monaco: 4 Reiseberichte über Monaco gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • Ein Backpacker in Monaco

    Ein Backpacker in Monaco Wenn Sie glauben, dass nur reiche Touristen nach Monaco fahren sollten, dann irren Sie sich. Ein Backpacker besuchte eines der luxuriösesten Länder der Welt und hatte eine tolle Zeit.
    Monaco
    Dauer: 3 Tage Januar 2023 Jan. 2023
  • Rekordversuch

    von Sabine H.
    Rekordversuch 7 Städte in 16 Tagen - so stressfrei, wie möglich. Quatsch, stressfrei ist völlig unmöglich. Ich habe letztes Jahr sowas schon mal gemacht, Urlaub ist das nicht, macht aber tierisch Spaß und daher setze ich dieses Jahr noch eine Stadt mehr drauf.
    DeutschlandItalienSchwedenFrankreichMonacoMaltaBulgarienGriechenland
    Dauer: 17 Tage April 2015 Apr. 2015
  • Frankreich calling

    von Ricky B.
    Frankreich calling Das Abi (erfolgreich) in der Tasche, die Abifahrt nach Korfu voller Freude erlebt und trotzdem noch jede Menge Zeit, bis das Studium beginnt:
    DIE Möglichkeit, einen wunderbaren Urlaub zu erleben!
    Frankreich erscheint uns dabei als absolutes Traumziel für eine schöne Zeit.
    FrankreichDeutschlandSpanienMonacoItalien
    Dauer: circa 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Simson - Rallye Monte Carlo 2010

    von Bernd F.
    Mit Moped Veteranen bis ans Mittelmeer
    DeutschlandSchweizItalienMonaco
    Dauer: 8 Tage Juni / Juli 2010 bis Juli 2010