Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Nepal

Nepal: zeige 81 bis 90 von insg. 89 Reiseberichten über Nepal (nach Aktualität geordnet)

  • Rund um die Welt in 365 Tagen

    in 20 h werde ich mich auf den Weg machen, den Weg die Welt zu erkunden und neue Eindrücke zu gewinnen. Mein Ziel ein Jahr lang einmal Rund um die Welt (rechtsherum) nein nicht mit dem Boot sondern per Flieger, Bus den Füßen und was noch alles dazu kommen mag und später sagen zu können „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“.
    Damit der Kontakt zu Euch nicht ganz abreißt werde ich regelm. diese Seite um die neu gewonnen Eindrücke aktualisieren.
    Keep in touch
    Markus lesen...

  • Kuehe, Kinder, Katastrophen -Alleine in  Indien

    Von Tsunamiopfern, Aidsaufklaerung und Gurus, von Sueden nach Norden und Osten nach Westen. Zum Reisen und Arbeiten in ein Land, in dem immer alles anders kommt, als man es erwartet... lesen...

    IndienNepalThailandMalaysiaLaos
    Dauer: 7 MonateOktober 2005 - April 2006bis 2006
  • Leben und Arbeiten in Nepal

    Die naechsten 3 1/2 Monate werden ich in Nepal verbringen. Nach meiner Einschulung in Kathmandu und einem einwoechigen Trek, beginne ich mit dem Englisch unterrichten in Bhaktapur. Ich habe keine Ahnung was mich hier erwartet! lesen...

    Nepal
    Dauer: 3 MonateSeptember 2005 - Januar 2006bis 2006
  • Mumbai und darueber hinaus...

    Ich arbeite in Mumbai für ein halbes jahr und reise dann fuer 3 monate durch nepal und indien. hier gibt es nuetzliche infos aus 1. hand ueber mumbai und alles, was das leben da lebenswert macht (oder auch nicht). lesen...

    IndienNepalAnjuna
    Dauer: 9 MonateMärz - Dezember 2005bis Dez. 2005
  • Asien 2005: Der Weg BLEIBT das Ziel

    Soll man nach der Tsunami-Katastrophe nach Asien reisen? Wir denken ja. Die Rückkehr zur Normalität ist die einzige Perspektive auch angesichts dieser apokalyptischen Tragödie. Wem ist geholfen, wenn Reisende nun Asien jenseits der unmittelbar betroffenen Regionen meiden würden?
    Wir beginnen nicht in Sri Lanka (...) sondern in Bangkok, um in den Süden von Laos weiterzureisen. Kambodscha und Vietnam könnten nächste Stationen sein, aber weiterhin entscheidet sich die Reiseroute spontan vor Ort. lesen...

    IndonesienBangkokLaosKambodschaVietnamIndienNepal
    Dauer: 6 MonateJanuar - Juni 2005bis Juni 2005
  • N E P A L  Adventure

    Kreuz und quer durch Nepal, vom gebirgigen Norden bis zum tropischen Süden, allein, mit Fahrer und Führer, Riesenglück mit dem Wetter, 9 Achttausender gesehen. lesen...

    Nepal
    Dauer: 3 WochenFebruar / März 2005bis März 2005
  • eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide.

    DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI lesen...

    Nepal
    Dauer: 3 WochenOktober / November 2002bis Nov. 2002
  • Mount Everest Trek 2002

    Nach der Leselektüre "In eisige Höhen" war mir klar, dass ich irgendwann zum Everest muss...Da ich nicht Messners Halbbruder aus zweiter Ehe bin, musste es genügen bis an dessen Fuß zu wandern...also an den Fuß des Everest, nicht an Messners Quadratlatschen....Said and done ! Poldi und ich machten uns also anno 2002 auf den beschwerlichen Weg nach Nepal... lesen...

    Nepal
    Dauer: circa 5 WochenMärz / April 2002bis Apr. 2002
  • Eine Reise über das Dach der Welt

    Mit dem Jeep von Kathmandu nach Lhasa lesen...

    NepalTibet
    Dauer: 12 TageAugust / September 1998bis Sept. 1998