Portugal - Algarve

Reisezeit: März 2023  |  von Uwe H

Faro

Unser eigentlich gebuchter Rückflug von Faro war gestrichen worden und eine Umsteigeverbindung mit langem Aufenthalt in Lissabon wollten wir nicht. So sind wir noch einen Tag länger gebleiben, denn am Folgetag gab es wieder einen Direktflug ab Faro.

Morgens fahren wir von Luz zum MAR Shopping Algarve, dem größten Einkaufszentrum an der Algarve. Neben Lunch im Foodcourt finden sich hier viele interessante Geschäfte, die uns etliche Reise-Mitbringsel bescheren. Dann geben wir den Mietwagen ab, das gebuchte 3K Hotel ist gleich um die Ecke.

Mit den Taxi fahren wir in die Innenstadt von Faro. Kaffee und Kuchen lassen wir uns dort im O Coreto am Hafen schmecken. Beim Bummel durch die Gassen der Altstadt und des Shoppingviertels werden noch letzte Einkäufe getätigt. Den Tag lassen wir am Hafen im O Coreto ausklingen.

Am nächsten Morgen überzeugt uns das Hotelfrühstück nicht, wir besuchen lieber das Cafe im beachbarten Pingo Doce Supermarkt. Zum Airport brauchen wir zu Fuß nur 10 Minuten.

Gepäckabgabe und Sicherheitskontrolle erfolgen sehr zügig. Der Flug mit Lufthansa hat leider 90 Minuten Verspätung, aber schließlich kommen wir am Abend voller interessanter Urlaubseindrücke in München an.

© Uwe H, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Faro

Im März wollen wir den südlichen Landesteil von Portugal erkunden. Da bietet es sich an, je eine Woche an der östlichen Sandalgarve und an der westlichen Felsalgarve einzuplanen.
Aufbruch: März 2023
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2023
Reiseziele: Portugal

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (1/1):
SylviaV. 1713810793000
Ein wun­der­schöner Bericht über Eure Reise. Ich bin ja ab­so­lu­ter Mal­lor­ca- Lieb­ha­ber und halte mich auch sehr gern in der Natur auf. Aber Eure Auf­nah­men wecken echt Fern­weh. Die Algarve werde ich im Auge be­hal­ten! Danke für Eure Tipps.