Hausbooturlaub und Fischen in Irland 2001

Reisezeit: Mai 2001  |  von Marc Jungbauer

Shannonbridge bis Banagher

Es war wieder einer der sonnigen Tage in Irland. Wir hatten sage und schreibe seit unserer Ankunft bis zum heutigen Tag keinen Wind, nur ab und zu kleine Wölkchen und gar keinen Regen. Nach dem bekannten reichlichen Frühstück sollte es losgehen, doch zuerst noch eincremen sonst sind wir abends noch roter als wir es eh schon waren. Wir schleppten wie immer. Auf dem Weg nach Banagher fingen wir wieder einige schöne Hechte.

Mehrmals am Tag schmierten wir uns mit der Creme ein um ja keinen Sonnenbrand zu bekommen. In Banagher wollten wir für heute und den morgigen Tag noch einige Lebensmittel einkaufen um dann anschließend bis Portumna weiterzufahren. Doch durch die heutige Fischerei waren wir schon relativ spät dran und beschlossen in Banagher unser Nachtlager zu errichten. Nach dem Abendessen und einer erfrischenden Dusche schauten wir uns gegenseitig an und fragten uns warum den jeder so Krebsrot war. Wir lasen die Aufschrift auf der Sonnencreme und brachen in schallendes Gelächter aus - Ablaufdatum war im Juli 1999!!!!!!

Jetzt war allen bewusst warum jeder so rot war. Die Creme hatte also keine Wirkung mehr gehabt. Jetzt ging's wieder ins Pub wo wir noch einen gemütlichen Abend verbrachten um erst spät nachts in die Waagerechte zu fallen.

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland Shannonbridge bis Banagher

Nachdem uns das erste Jahr in Irland 2000 so gut gefallen hatte und wir uns geschworen hatten, dass wir wieder kommen würden, war klar, dass auch 2001 ein Irlandurlaub anstehen würde. Aber lest selbst:
Aufbruch: 19.05.2001
Heimkehr: 26.05.2001
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.