Myanmar - soll man oder soll man nicht?

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Andreas Heinemann

Alle Wege fuehren nach Pai

03.11.

Nach einer recht angenehmen Minibusfahrt sind wir in Pai gegen 15 Uhr angekommen (3 Std / 150 Baht). Hier haben wir uns gleich erst mal ein Motorbike (100 Baht / Tag + wenn gewuenscht 80 Baht Versicherung / Tag) ausgeliehen. Mit den Bikes sind wir dann erstmal auf Guesthousesuche gefahren. Unser erstes Ziel sollte eigentlich das Riverview-Guesthouse sein, doch die im Februar noch vorhandene Bambusbruecke war weggespuelt worden. Also sind wir weitergezogen und haben uns schliesslich fuer das Good-View-Guesthouse 800 Meter vom Fluss entfernt ausserhalb von Pai entschieden. Wir haben einen Bungalow aus Stein mit privatem Open-Air-Bad und Klo, was ziemlich cool ist. (300 Baht)

Good View Guesthouse, ganz rechts ist unsere Huette

Good View Guesthouse, ganz rechts ist unsere Huette

04./05./06.11.

Eigentlich hat sich in Pai nicht viel veraendert. Nach 22 Uhr trifft man sich in einer Bar, z.B. Bebop, und nach 1 Uhr gehts dann weiter in die Bamboo- oder Fubar. So endete eigentlich auch jeder Abend fuer uns in Pai.

Tagsueber haben wir uns zunaechst ein paar Wasserfaelle und den Pai Canyon angesehen und sind ein wenig mit dem Motorbike durch die Gegend gefahren. Einen Tag haben wir wirklich absolut gar nichts gemacht als auf der Terasse gelegen und ein spannendes Buch verschlungen. Sowas ist echt mal richtig entspannend. Pai ist wie immer ein extrem entspannend und war die richtige Entscheidung.

Einer der Wasserfaelle um Pai

Einer der Wasserfaelle um Pai

Unsere Versuche nach Myanmar reinzukommen haben einen weiteren Rueckschlag erlitten. Der bisher bestehende Flug Chiang Mai - Mandalay mit Air Mandalay besteht auch nicht mehr. Sie fliegen jetzt dafuer Chiang Mai - Rangoon. Irgendwie wollen die Machthaber nicht, dass man diese Gegend derzeit ueberfliegt. Jetzt fliegen wir mit BangkokAir am 08.11. fuer recht guenstige 2700 Baht von Bangkok nach Rangoon. Es gibt noch eine guenstigere Verbindung mit AirAsia, aber die geht bereits um 07:15 und ist daher von Chiang Mai aus nicht rechtzeitig zu erreichen. Morgen (07.11.) gehts also zunaechst von Pai nach Chiang Mai und dann per Bus nach Bangkok. Um 12 Uhr hebt unser Flug dann endlich nach Myanmar ab, so Gott will...

Das Internet hier ist sehr laaaaahm, so dass ich erstmal auf weitere Bilder verzichte. Ob und wann wir uns wieder aus Myanmar melden koennen weiss ich noch nicht. Unser Rueckflug aus Rangoon geht auf jeden Fall am 18.11.

Jan und Andi

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Alle Wege fuehren nach Pai

Geplante Route: Hsipaw - Mandalay - Bagan -Inle Lake - Bago - Yangoon - Bangkok - Süd-Thailand
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 25.11.2006
Reiseziele: Myanmar

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.