Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

wie es jetzt nach der Halbzeit so aussieht

Jaaaa, die Arbeit laeuft wirklich gut! Ich mag die Kinder aus "meiner" Klasse sehr gerne und die Arbeit mit ihnen macht mir Spass!! Ich habe inzwischen alle 32 Kinder in Kleingruppen aufgeteilt, dass ich mit allen zumindest Lesekreise u.ae. machen kann. Ich habe auch das ein oder andere Thema fuer ein Projekt im Kopf, das ich mit einigen gerne machen wuerde. Aber am besten ist sowieso, dass ich das Gefühl habe, den Kindern bereits mit der kleinsten Kleinigkeit schon eine Freude machen zu können ... Allein, dass ich individuell mit ihnen arbeite, macht ihnen Spass und es kommen schöne Gespraeche zustande, was in der Klasse nicht richtig möglich ist. Der Unterricht laeuft hier komplett anders ab, als ich das kenne.
Ich muss also sagen, dass ich jeden Tag schoene Erlebnisse mit diesen Kindern habe und gerne neue Plaene schmiede.

Na ja, derzeit wohnen wir im Cornerstone Haus zu 7 Freiwilligen. Elise ist heute abgereist und gestern Abend haben wir ihren Abschied lange in unserer Stammbar Cocopele "gefeiert". In den letzten beiden Wochen haben wir 2 neue Freiwillige bekommen: Jane (eine pensionierte Lehrerin aus Nevada) und Maggie aus Chicago. So wird es voller und voller im Haus. Langweilig ist es nicht!

Uebrigens hat die Regenzeit hier angefangen. Ich weiss gar nicht genau wann, aber es hat hier in den letzten sagen wir 1 bis 2 Wochen jeden Tag geregnet und teilweise richtig dolle! Ausserdem ist es nicht mehr so heiss; man schleppt sich nachmittags nicht mehr automatisch unter die Dusche. Na ja, ein bisschen mehr Sonne waere aber trotzdem nicht schlecht. Wir werden sehen ...

Es muessten jetzt noch gut sechs Wochen hier in Belize sein. Dann geht es wieder los mit dem Reisen. Bisher ist der Plan, dass ich mit Nat und seinem "Truck", den er vor einiger Zeit hier (teuer) erstanden hat, durch Guatemala Richtung Mexico City fahre. Der Truck faellt allerdings mehr oder weniger auseinander , deshalb wird das wohl ein Abenteuer ...

Fotos:

der Weg zum Bad

"unser Pool" auf dem Huegel hinter San Ignacio ...

... und der wirklich beschwerliche Weg dahin ...