Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Campingtour ueber den "Pfad der Maya": Laguna de Bacalar & Cenote Azul

Erst am nächsten Morgen sah ich, dass der "Trailerpark", in dem wir übernachtet hatten, etwas ungewöhnlich war. Zum Beispiel waren wir die einzigen Leute, alles war URALT und zerfallen und zwei einsame Schafe waren am Rand der Wiese angekettet. Man hätte hier durchaus einen unheimlichen Film drehen können ...

Als erstes fuhren wir nach Chetumal und dann weiter zur Laguna de Bacalar, die mich erneut in absolutes Staunen versetzte! Wie kann ein See nur solche Farben haben?? Das Blau leuchtete schon von weitem. Wir fanden eine schöne Stelle, an der wir auf dem Rückweg auch campten und blieben dort bis nachmittags.

Am Nachmittag fuhren wir nur ein kleines Stückchen weiter bis zum Cenote Azul, an dem ein Restaurant liegt. Genau wie schon die Laguna de Bacalar war auch dieser See WARM! Wer hätte das gedacht, aber man merkte, dass wir in der Karibik waren! Gleich am Rand ist der See tief: ca. 90 m!

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Laguna de Bacalar & Cenote Azul

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.