Sperrt die Schoko weg, jetzt komm ich!!! *;o)

Reisezeit: September - November 2007  |  von Ulrike Riebl

Mit Babsi und Lilly unterwegs...: Möwen und Boote

Am Samstag sind wir mit dem Zug wieder mal Richtung Oostende gefahren. Ich war zwar schon dort, aber wir wollten am Weg auch in Brügge aussteigen und da Oostende dann nur ca. 10 Minuten entfernt ist hab ich mir gedacht es war schön genug um es nochmal zu sehen! *;o)

Bissl auf kitschig...

Bissl auf kitschig...

Haben uns dann Pommes gekauft (eine Spezialität Belgiens!) und die auf der Promenade gegessen. Die Möwen sind dort schon sehr gut abgerichtet und fangen die Stücke sogar gleich mit dem Schnabel wenn man sie ihnen zuwirft, leider kann ich keine Videos online stellen!!
Ein bisschen erschrocken bin ich allerdings schon als ich gemerkt habe das hinter mir so ein riesiger Vogel sitzt und mich beim Essen beobachtet, unten ein Foto von mir und der Möwe Jonathan!

Er war gar nicht schüchtern der Jonathan *;o)

Er war gar nicht schüchtern der Jonathan *;o)

Weiter gings nach Brügge! Das Wetter war inzwischen wunderschön geworden, fast keine Wolken am Himmel.

Die Stadt ist geprägt von kleinen Gassen und schönen Häusern. Es gibt auch Kanäle, wie in Venedig, auf denen man eine Bootstour machen kann.

Mit so einem Boot sind wir später gefahren!

Mit so einem Boot sind wir später gefahren!

Das nächste Bild hat mir nur so gut gefallen, es hing im Schaufenster von einem Geschäft. Gute Kundenfalle wenn man damit quasi sagen will das man einfach hier kaufen soll *;o)

Die Bilder der Bootsfahrt muss ich fast unkommentiert lassen, es war soooo schön, Postkartenblicke, ich war total fasziniert!! Man fährt ca. eine halbe Stunde durch die Kanäle, sieht Schwäne, Enten usw.

Nach der Bootstour haben wir uns noch auf die Suche nach dem alten Stadhuis gemacht. Und auf die Suche nach Essen...*;o)

Der Markt

Der Markt

Belfort am Markt

Belfort am Markt

Das alte Stadhuis

Das alte Stadhuis

Sind irgendwie mehr Fotos als Text geworden, aber Bilder sagen ja bekanntlich sowieso mehr als 1000 Worte...

© Ulrike Riebl, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Belgien Möwen und Boote

Endlich hab ichs geschafft: Auslandspraktikum!! Brüssel wäre zwar nicht Wunschziel gewesen, aber ist auf jeden Fall eine Erfahrung und wer weiß, vielleicht ist die Stadt toller als erwartet?? (es soll ja ganz gute Schoko dort geben *;o))
Aufbruch: 01.09.2007
Heimkehr: 30.11.2007
Reiseziele: Belgien
Frankreich
Niederlande

Ulrike Riebl berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.