2 Monate Indien

Reisezeit: Januar - Juli 2007  |  von isabell reith

Bombay: Goa

So, nun also endlich mal Goa, das sagenumwobene! Die Zugfahrt war recht angenehm, Platz genug und fuer Verpflegung war bestens gesorgt: Alle paar Minuten kamen Inder durch den Zug und jeder hatte etwas anderes anzubieten. Wasserflaschen, Samosas, Omelette-Broetchen, Schokolade, Chai, Kaffee, Cheese-Sandwiches etc. Sehr angenehm, das Ganze. Nach 12 Stunden waren wir dann in Panjim, der Hauptstadt von Goa, und mussten feststellen, dass alle Guesthouses full waren. Also mussten wir uns fuer eine Nacht in einem Hotel einmieten. War ok, aber vom Preis-Leistungsverhaeltnis nicht so dolle. Panjim ist ein netter Ort mit bunt gangemalten Haeuschen und man ist etwas verwirrt, weil man sich ploetzlich in Portugal waehnt. Die Leute haben auch oft portugisische Namen. Haben dann einen Abstechen nach Anjuna gemacht, wo frueher die Technoszene zu Hause war. Jetzt hoert man immer noch viele Goa-Trance Klaenge, aber mit den vielen Parties ist es wohl vorbei. Als wir dann nach Palolem kamen, waren wir erstmal geschockt: Im Reisfuehrer als quiet beschrieben, ist der Ort in den letzten Jahren maechtig gewachsen und ein Shop, ein Restaurant reiht sich ans naechste. Der Strand ist sehr schoen, aber er reiht sich Huettensiedlung and Restaurant an Shop und Huette usw.
In der benachtbarten Bucht Patnem haben wir dann eine schoene Unterkunft, ne Bambushuette direkt am Strand, gefunden. Dort war es sehr relaxt und wir haben erstmal 6 Tage so richtig Urlaub gemacht mit baden, lesen, rumhaengen, essen. Sehr angenehm!
Nach der schoenen Zeit der Entspannung geht es nun auf nach Hampi. 8 Stunden mit dem Zug ins Landesinnere zu den alten Tempelruinen.
Bilder kann ich hier leider nicht hochladen, kein USB. Aber spaeter bestimmt!