Frühstück mit Kängurus

Reisezeit: Februar - August 2007  |  von Jens Stolper

Tasmanien- The Wild State: Mt Field und Lake St. Clair NP

Am naechsten Tag besuchten wir Tassies aeltesten National Park (1916) den Mt. Field Nationalpark. Beruehmt ist er wegen seiner beeindruckenden Bergszenerie, den alpinen Moorlandschaften und Seen. Ausserdem gibt es Regenwald, Wasserfaelle und wieder jede Menge Tiere
Wir waehlten eine Wanderung zum Seagers Lookout, besuchten die Russel Falls und folgtem dem "Tall Tree Walk".
Riesige Baeume, ihres Zeichens Swampgums oder Eucalyptus regnans - aus dem Latainischen "regnare" zu regieren, dominieren, die bis zu 100m und mehr hoch werden koennen. Leider werden die Riesen immer seltener - einige sind fast 400 Jahre alt, aber Buschfeuer und Stuerme sind ernstzunehmende Feinde.

Russel Falls

Selbst ein kleines Flussbett mussten wir hinauf kraxeln.

Seagers Lookout

Tassie bietet immer wieder super Fotomotive

Fraenzi-Suchbild

Am Fusse eines Swumpgums

Es ist wirklich Herbst in Australia...

Auch die Umgebung des Lake St. Clair blieb nicht von unseren Fussabdruecken verschont.
Wir wanderten vier Stunden durch den Busch und kamen am Shadow Lake, Forgotten Lake und der Platypus Bay vorbei. Leider haben wir nie einen Platypus (Schnabeltier) in freier Wildbahn in Tassie gesehen. Die eierlegenden Saeugetiere sind aber auch wirklich schwer zu entdecken.

Shadow Lake

Lake St. Clair

Platypus Bay

So sieht ein Platypus aus...