Neuseeland, Australien und Thailand

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Stephan G.

Fazit

Die Reise nach Neuseeland und Australien war traumhaft. Man konnte in der Kürze der Zeit (8 Wochen) viel erleben und sehen. Die Eindrücke konnte man kaum verarbeiten denn schon wartete die nächste Attraktion. Ich fahre bestimmt noch mal ans Ende der Welt und hoffe dann andere Routen, die vor allem Einsamer sind, zu entdecken. Es hat mich schon ein wenig überrascht wie gut alles durch organisiert ist. Vielleicht muß man, wie viele andere Traveller die ich getroffen habe, länger dort bleiben. Aber ich fahre auch nicht nach Kroatien und bleibe 1 Jahr um alles zu entdecken. Ein paar Geheimnisse kann es für meine Phantasie ruhig noch geben, so das ich durch meine Kindheitsträume immer neugierig bleibe.

Mein Leute zu Hause konnte ich durch den Reisebericht den ich auf dieses Portal gestellt habe gut informieren, so daß sich keiner wegen der Katastrophe in Südostasien sorgen machen mußte. Meinen Dank geht an Martin, der dieses Portal nicht nur professionell gestaltet hat sondern auch super betreut hat. Vielen Lieben Dank das Du mir das ermöglicht hast. Ich laß mir für Dich noch etwas Nettes einfallen!

Liebe Grüße

Chris Günther

Stopover im Sultanat Brunei auf Borneo

Stopover im Sultanat Brunei auf Borneo

© Stephan G., 2004

10 Wochen allein am Ende der Welt. Neuseeland wird als erstes besucht, dann der Superkontinent Australien, zum Abschluss der Süden Thailands.
Aufbruch: 13.11.2004
Heimkehr: 25.01.2005
Reiseziele: Neuseeland

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.