Entdeckung Osteuropas

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Alexander Wolff

Griechenland: Olympia-Athen

Hi,

heut morgen gings zwar etwas spaeter los als gestern aber auch nicht wesentlich - 6:50. Leider hatte ich noch kein Ticket und das Buero sollte eigentlich 7:00 Uhr auf machen, aber das war nicht der Fall. Aber wie schon des oefteren erwaehnt, ist das wohl die griechische Mentalitaet. Aber es klappte dann doch noch so kurz vor knapp mit dem Ticketkauf. Dann ging's los nach Pyros wo ich das erstemal umsteigen musste.

Danach ging die Fahrt weiter nach Korinth. Anfangs schlief ich mal wieder, war doch ziemlich geraedert. Aber als ich dann wieder aus dem Fenster sah, bot sich mir ein wunderschoenes Naturschauspiel. Es war einfach traumhaft. Wir fuhren die Kueste entlang - einfach traumhaft.

In Athen suchte ich dann gleich mal wieder mein Hostel, das sich nur ca. 10 min entfernt vom Hauptbahnhof befand. Das Hostel hatte jetzt nichts besonderes.

Den Tag verbrachte ich dann mit einer Wanderung durch Athen. Nachdem ich ja schon vor 5 Tagen hier war, suchte ich diesmal andere Ecke auf. Das Athener Stadion, Zeustempel, städtische Park und natürlich nochmal der Stadtteil Plaka.

Am Abend war ich dann doch nochmal wegen des Hundebisses beim Arzt. Der fand die Sache nicht der Rede wert und für die war das eher eine amüsante Sache, als ein tödliche Gefahr. Wie dem auch sei, bin ganz froh, daß nix schlimmeres passiert ist.

Den Abend verbrachte ich dann noch mit paar Leuten in der hauseigenen Bar und gönnte mir noch zum Abschluß zwei Ouzo

© Alexander Wolff, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Olympia-Athen

Die Reise startet in München und führt mich zunächst nach Prag und Bratislava. Danach beginnt die Erkundungstour in Rumänien. Nachdem ich dann mit Graf Drakula eine Bloody Mary genossen habe, geht es weiter nach Bulgarien. Von dort aus dann irgendwie zurück - lebend! Eventuell Flug von Athen nach München.
Aufbruch: 27.04.2007
Brasov
Türkei
Bulgarien
Griechenland

Alexander Wolff berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.