Südost-Asien

Reisezeit: November 2004 - Februar 2005  |  von Gerhard Friedinger

Nach Bangkok geht's

Bangkok ist die Hauptstadt des Königreichs Thailand und der Startplatz meiner Reise durch SO Asien.
Im Reiseführer ist sie so beschrieben:

Erst 220 Jahre alt, hat aber inzwischen die Einwohnerzahl von ca. 6 Millionen Einwohnern erreicht.
Im Ballungsraum spricht man von über 9 Millionen Menschen.
Es treffen hier die traditionelle asiatische Kultur und die moderne westliche Kultur, wie es gegensätzlicher nicht sein könnte, aufeinander.
Die Stadt scheint endlos, denn es gibt hier kein eigentliches Zentrum. Ein touristisches-, ein historisches- und viele Einkaufszentren. Es ist eine unübersichtliche Stadt, wo man auf Transportmittel angewiesen ist, zu Fuß ist man hier verloren.
Das Hupen der Taxis, die qualmenden Buse, lärmende Tuk Tuks und Motorräder erwarten mich in dieser Stadt.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nach Bangkok geht's
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Rucksack auf Abenteuer und Entdeckung. 28.November 2004 bis 11.Februar 2005.
Details:
Aufbruch: 28.11.2004
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 11.02.2005
Reiseziele: Thailand
Vietnam
Kambodscha
Laos
Der Autor
 
Gerhard Friedinger berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors