Rumänien 2006 - Off Road

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Andrea W.

8.Tag - Donaudelta

29.07.
Nicht noch eine Nacht hier!
Wir beschließen weiter nach Tulcea zum Donaudelta zu fahren. Die Hauptstraße nach Tulcea ist ein Abenteuer für sich. Die Straße hat so große Schlaglöcher, das wir nur damit beschäftigt sind ihnen auszuweichen. Sich hier eine Achse zu brechen, wäre kein Kunststück! Wir beschließen dann auf dem Feldweg weiterzufahren.

die Straße nach Tulcea

die Straße nach Tulcea

In Tulcea angekommen suchen wir einen Zeltplatz. Außerdem möchten wir eine Bootstour durch das Donaudelta machen. Leider finden wir keinen Zeltplatz. Wir gehen erst einmal einkaufen und siehe: nach dem Einkaufen waren unsre beiden Probleme gelöst. Ein Herr Serghei Condrat (ich habe immer noch seine Visitenkarte) spricht uns an, ob wir nicht mit ihm eine Bootstour durch das Donaudelta machen möchten. Klar wollen wir!
Dann führt er uns sogar noch zum Campingplatz "Pelikan".
Dort angekommen, teilt er uns mit das er später vorbeikommt um den Preis für die Tour auszuhandeln. Gut. Wir schlagen unsere Zelte auf und besichtigen die Sanitären Anlagen, danach trifft uns der Schlag ... wir sind einiges gewohnt, aber hier ist meine persönliche Grenze erreicht.
Hier gehe ich nicht aufs Klo und das Duschen verkneife ich mir auch!
Gott sei dank, ist gleich neben dem Campingplatz ein dazugehöriges Hotel. Leider hat es keine Zimmer mehr frei, dafür aber eine Toilette.
Wenn man spült kommen zwar Schnaken aus dem Spülkasten, aber okay. Man kann nicht alles haben. Immerhin ist das Klo bis 22:00 Uhr offen. Puh! Gerettet!
Ach ja: wenn die Toiletten Tür nicht abzuschließen ist, dann keine Sorge: die Rumänen klopfen vorher an bevor sie die Tür aufmachen.

in Tulcea

in Tulcea

Unser Auto und unser kleines Zelt; es war so heiß, das wir nur das Innenzelt aufgebaut haben

auch hier "wilder Besuch"

auch hier "wilder Besuch"