Mein Trip nach und durch London + GB

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Christian Prost

Aktualisierung bis zum 11. Tag

Tag 4-6:
Mir gehts soweit richtig gut hier. Alles läuft und diese Tage vor Beginn von orientation und registration-week waren sinnvoll und ich habe sie auch gut genutzt. Habe auch schon heute Rückmeldung von einer Firma. Sie brauchen am Montag jemanden. Kann also wahrscheinlich schon nächste Woche anfangen zu jobben. Denke, dass das so was ist wo man unregelmäßig ein paar Stunden arbeitet, aber für den Anfang ist das ja schonmal ganz gut. Hier ist ausserdem ne Schule um die Ecke, wo ich gerne mal fragen möchte, ob ich da nicht ne Sport-Ag oder sowas machen kann... Weitere Alternative wäre dann noch ein Pub, den ich sehr schön und gemütlich finde. Mal sehen, was daraus wird.
Einen Golfclub habe ich leider noch nicht gefunden. War vorgestern im Regents Park um dort mal nach der Driving Range zu schauen, doch leider vergebens. Sie ist geschlossen. =( Mist. Also muss ich etwas anderes finden. Evtl. ist aber wohl eine garnicht soweit entfernt, das muss ich nochmal auskundschaften.
Gestern (19.07.2007) war ich dann nochmal auf Touristentour - Piccadilly Circus. Schonbeeindruckend! Echt einfach voll von Menschen und Autos/Bussen - Verrückt. Habe mir dort ein T-Shirt gekauft. Grün und schön. Dann noch ein Album von Sting, weil ich seine Musik im Moment sehr sehr gerne mag! =) Abends zurück in der Hall - leckeres Essen und dannach ging es in nen Pub. Es war der letzte Abend der Doktoranten und deswegen wurde nun etwas gefeiert. Was aber echt sehr gemütlich und nett war.
Nur fiel das Aufstehen etwas schwerer als sonst! =) Heute gab es dann einige Informationen am College. Um genau zu sein im Bloomsbury Theatre. Gerade werde ich von einer netten Dame bzgl. eines Gespräches für den Job - hatte mich dort auf die Warteliste schreiben lassen. Der Rest des Tages war dann auch noch schön. Zum ersten Mal war heute ein Treffen am department of german. Ganz nette Dozenten glaub ich.

Erster Besuch und die folgenden 3-4 Tage:
An diesem Freitag den 21.09. sollte etwas Besonderes passieren. Mein Patenonkel würde in London sein und ich würde ihn treffen - besonders, weil ich ihn leider nicht so oft sehe. Und dabei mag ich ihn doch wirklich sehr sehr gerne! =) Zudem war dieser Freitag Tag meines enrolement. (Einschreibung) Nun besaß ich die tolle ID-card von der Uni. Super geil. In Köln hat man sonen schäbigen Lappenwisch und hier ne richtige ID-Card. Hört sich doch alleine schon viiiieeeeel besser an, oder? Jo, und die sieht toll aus. Dann kurz heim, Unisachen ins Zimmer werfen, kurz was essen und beim Job bescheid geben, dass ich am Montag zum Gespräch kommen kann. Dann also mit dem Bus zur tube und mit der tube ab zum Tower Hill. Dort dann das Hotel kurz gesucht und wie immer PÜNKTLICH auf die Minute am Treffpunkt erschienen. Dann haben wir uns in nem Kaffee unterhalb der Tower Bridge nen Weißwein genehmigt und gequatscht. SCHÖN. Dannach sind wir zusammen mit der Circle Line gefahren. Auch witzig. Einfach cool, sich mal eben ganz woanders zu treffen. - Das dinner an diesem Abend war, wie könnte es anders sein perfekt. Nach dem vorzüglichen Essen gings dann zur Union auf ein/zwei Pints. Toller Tag.
An diesem Samstag stand sightseeing auf dem Programm. Hatte in der Union Cindy wiedergetroffen und auch Balz - Schweizer, der auch in meinem department ist. Mit den beiden hatte ich mich dann abends verabredet, auf den "Borough market" und in den Hide Park zu gehen. Traumhaftes Wetter und sehr nette Gesellschaft! =) Hatten uns für 10.30 am am fruitshop von Amy verabredet und sind dann von dort aus per Bus losgezogen. Viel zulange unterwegs - angekommen am Markt! Toll, viele Stände und man konnte fast alle Lebensmittel mal probieren. Käse, Schinken, Olivenöle, Olivenpasten, Kuchen, sweets. Paradies. Hide Park auch wunderschön, vor allem bei diesem sonnigen Wetter! Ruder- und Tretboote soweit das Auge reicht und natürlich "speakers corner"! Dann mit der Tube! =) JA. Zurück heimwärts. Es stand noch dinner an und ne Party in der Union. Cool, was die alles organisieren dort. Jedenfalls 4 Stunden getanzt. Nette Leute kennengelernt und Spaß gehabt. Das Tanzen tat einfach gut. War ich schon länger nicht mehr...

Sonntag = AUSSCHLAFEN. Danke, dass Jemand diese Sache erfunden hat. Tat gut. Nicht zwischen 8 und 9 Uhr morgens unten im Essenssaal sitzen zu müssen. Genial. Beim Brunch habe ich dann Jasper getroffen und mich mit ihm für 2 pm zum Tennisspielen verabredet. Das war wirklich sehr cool. Gutes Niveau - beide haben ordentlich geschwitzt. Beim dinner dann wurde ich überzeugt, doch noch mit auf die "Ice-Breaker" Party mitzugehen. Haben dann ab 9 pm im common room vorgeglüht und sind dann irgendwann los. 80 m lange Schlange und um 11.15 pm waren wir dann drin im "Koko". Geiler Club. Ein altes Theater - tolle Stimmung. Für mich ging es bis 2 Uhr nachts, was hier schon recht spät ist.
Montag standen erneut organisatorische Dinge an. Musste noch mein Passwort und meine user-id von der Uni besorgen. Dann hatte ich das Gespräch wegen des Jobs. Ganz cool, aber auch ganz strange die ganze Sache. Strange Leute, aber auch sehr nett dabei. Dann war ich auch noch beim Arzt und hab mich beim NHS registriert, falls wirklich mal was ist. Und am Abend war dann noch eine Kennenlernsache innerhalb der Hall - Wein und Erdnüsse for free. =)

Ausserdem sollte an diesem Samstag erstmalig auch Brunch stattfinden. Also von 11-12.30 Uhr! =) WOW, endlich mal ne menschenfreundliche Zeit!