Mein Trip nach und durch London + GB

Reisezeit: September 2007 - Juni 2008  |  von Christian Prost

update vom 25.09. - 04.10.

Update: (Vom 25. 09. - 04.10.2007)
25.09. - der Tag, an dem ich bei meinem Golfcomputerspiel weiter gekommen bin: Bin nun nicht mehr nur Profi, sondern habe nun auch die Qualifikation auf der Pro-Tour mitzuspielen - Wahnsinn. ROCKT! Ausserdem stand weiterhin die Kurswahl auf dem Programm. Das war alles mehr als kompliziert - jedenfalls komplizierter, als es sein müsste!
Am 26. Stand eigentlich nix großartiges an, nur abends dann war eine sehr coole "food-party" bei Katja. Da waren knapp zwanzig Leute aus mindestens 7 verschiedenen Ländern... Die Aufgabe für jeden der kommen wollte bestand darin eine Speise aus seinem oder ihrem Heimatland mitzubringen. Es war mal sehr cool, Spezialitäten aus all diesen Ländern probieren zu können und darüber diskutieren zu können. =) Und lecker wars und wie!
Am 27. dann, stand die "Party" vom german department an. Sehr cool, mit den Dozenten ein Bierchen zusammen zu trinke, das hab ich Deutschland noch nicht so oft gemacht. =) Zuvor aber war noch die sogenannte "Freshers Fair", da stellen sich alle societies vor - da kannst Du alles machen: Sport, Politik, Musik, Theater, Kunst... da ist für jeden was dabei, was er in seiner Freizeit machen kann. Nachdem ich nur 1 ½ Stunden auf der Party war, weil es dann Essen in meiner Hall gab - ihr seht, das Essen ist wirklich einfach richtig gut - bin ich gemütlich daheim geblieben und habe einen interessanten Film - Paris, je t´aime - geguckt. Sehr gut.
28.: An diesem Tag hat es zum ersten Mal seitdem ich hier bin geregnet! War aber nicht schlimm. Ich war im Fitnessstudio. Habe mich registriert und kann nun 1 Monat lang trainieren. Wahrscheinlich werde ich das nächste Mal ne Registrierung für 6 Monate machen. Ist nämlich echt super. Gehe immer erst an die Geräte und dann noch schwimmen! Die haben nämlich dort den längsten Pool in der Umgebung. Das war auch das Hauptargument, weshalb ich dort hingegangen bin. Nach dem Training dann zum Dinner - perfektes, bis dato bestes Essen, vor allem applecrumble mit Vanillesauce - JAN!?! =) Hammer.

29.: Erst nachmittags ne DVD -Lost in Translation und dann nach dem Dinner PARTY. Waren im "BOWL", da werde ich evtl. bald arbeiten. Es hat mir an diesem Abend so gut gefallen, dass ich mir gut vorstellen kann dort zu arbeiten. Also bin ich direkt mal nachfragen gegangen, ob da was geht. Sollte dann am Montag widerkommen. Die Party war echt cool - Livemusik und gute Stimmung- viel gekickert.
Sonntag 30.09.: Heute war dann Buckingham Palace angesagt. Cindy und ich wollten uns den "Change of the guard" angucken. Eine beeindruckende, aber auch wirklich ausführliche Zeremonie. Habe einige tolle Bilder gemacht. Waren danach auch noch am Piccadilly und vor allem auch noch in Chinatown. Sehr cool dort. Paradies, wenn das Essen mag. All u can eat an jeder Ecke. Dementsprechend auch preiswert. Haben uns für Sushi entschieden. Sehr gut. Sind dann weiter zum Camden Market, den sie noch nicht kannte, den ich aber auch sehr gerne noch ein paar Mal besuchen werde, weil es sich glaube ich, immer lohnt, dort hin zu fahren. Also viel gesehen an diesem Tag! =)

31.09. Heute hat die Uni angefangen und ich hatte 2 Kurse. Waren okay, aber nicht der mega burner, mal sehen. Dann habe ich gewaschen und war beim Dinner, nachdem ich sporteln war. Nach dem Essen hab ich mich an den laptop gesetzt, während um mich herum noch meine ganze Wäsche trocknete. Muss ein tolles Bild gewesen sein, mich jedenfalls hat es mich amüsiert, da ich wirklich auf meinen 9 qm jede freie Ecke genutzt habe, um irgendetwas zu trocknen. =)
01.10. Heute hatte ich erneut einige Kurse, die auch ganz gut waren. Allerdings sind die Anforderungen auch nicht unbedingt gering hier. Man muss eigentlich überall zu viel lesen, nen Vortrag halten und mehre essays unterm Term schreiben und dann im 3. Term noch ne Klausur. Schon heftig. Beim dinner habe ich Gespard getroffen, er hat mich gefragt, ob ich Lust auf Fußballgucken hätte - bei Seriel, nem Kumpel von ihm - KLAR. Championsleague: Machester gegen Roma. Manu hat 1:0 durch Rooney gewonnen. Nette Atmosphäre und wieder einen netten Menschen kennengelernt.
03.10.: Heute stand abends das Probearbeiten (trial) im "BOWL" an. Hat Spaß gemacht. Einfach ein cooles team. Aber es war sehr anstrengend, da ich fast garnicht eingewiesen worden bin in Computerprogramm und drinks... also ein wenig ins kalte Wasser geworfen worden. Das wiederum hat ja auch seine Vorteile. Bin gespannt, ob ich den Job kriege...Dann heimwärts, auf dem Weg noch Baguette und Salamie gekauft und zuhause erstmal geschmaust.

04.10.: Dieser Tag war auch sehr cool: Hatte erneut zwei Kurse: Academic writing und translation. Zwei Kurse, die mir wohl wirklich etwas bringen können. Zumindest bin ich etwas positiver gestimmt. Das werden wohl meine Lieblingskurse werden... Habe auch beide über 2 terms, nicht nur über einen. Abends dann war ich beim Billardturnier. Organisiert von der pool and snooker society. War auch sehr gut besucht, leider war ich nicht so gut. Aber ich habe dafür 3 sehr nette Briten kennengelernt, mit denen ich wohl in den nächsten Tagen nochmal Billard spielen gehen werde. Nett.