Indonesien 07

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Christoph Gotthardt

Zugfahrn

Gemütlich fuhr der Zug dann los, sehr gemütlich aber für 7€ will man bei der Strecke mal nicht meckern, gab sogar Decken und was zu futtern. Für den Preis kommt man mit der Db ja nirgendswo hin. Einen ersten Einblick in das Indonesiche Tv Programm konnt ich auch schon erhaschen. Omg wattn Kitsch und Mtv gibts auch am anderen Ende der Welt.
Problematisch wurde es nur als der Zug dauernd anhielt und mann eigentlich nie erkennen konnte wo mann jetzt ist. Die Durchsagen waren auch nicht zu verstehen. Gegen 12 dachte ich sie hätten was von Jogya gesagt und bin mit meinem Gepäck zu Tür gerast und rausgehüpft. Verflucht Fehlalarm, wieder in den Zug gekrabbelt und festgestellt das sich jemand meinen Platz gekrallt hatte. Okay wo anders niedergelassen aber leider in Gegenwart zweier mir etwas Zwillichtig vorkommenden Gestalten, war wohl die Kombination aus Übermüdung und frisch angekommen.
Naja gegen 2 war Jogya immer noch nicht in Sicht. Also jedesmal wenn der Zug hielt zu Tür gerrast und geschaut wo ich bin. Arg das war stressig. Eine der wenigen unangenehmen Erfahrungen dieses Urlaubes.