Indonesien 07

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Christoph Gotthardt

Solo/ Gunung Lawu/ Candi Ceto und Candi Suku

Abends beim Futtern einen sehr netten Australier getroffen, der zwar schon über 60 war, aber wie er so schön sagte Reisen hält jung.

Am nächsten morgen ne geführte Tour zu den Tempeln Candi Ceto und Candi Suku gemacht. Wunderbare Aussicht. Anschließend auf halber strecke abgesetzt worden und erst mit dem Bus und dann mit dem Bemo weiter bis zum Mount Lawue. Dort erstmal von den Guides zum essen eingeladen worden. Anschließend rum gesessen und gewartet dass es dunkel wird. Einen Phantastischen Sonnenuntergang gesehen und dann langsam losgeschlappt. Mit Buddy (der Guide) und seinem kleinen Hund. Unterwegs immer mal wider an Schutzhütten Pause gemacht und süße Erdnusskekse gefuttert. Gegen Mitternacht dann am Gipfel angekommen und in einer Schutzhütte gepennt. Arg ich Vollidiot warum hab ich keinen Schlafsack dabei. Kaaaaaaaaaaalt.
Morgens einen Herrlichen Sonnenaufgang + eine gigantische Aussicht auf den Merapi und den Bromo in die andere Richtung.
Abstieg war anstrengend, fühlte mich schwach. Dann mit Bemo und Bus zurück nach Solo.
Wobei es wirklich faszinierend ist was die Menschen da alles in ein Bemo bekommen. Knapp 20 Leute oder 14 und 2m² Frühlingszwiebeln *g*
Abends schwach gefühlt...gedacht ich hätte mich erkältet oder einen Sonnenstich.

© Christoph Gotthardt, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Solo/ Gunung Lawu/ Candi Ceto und Candi Suku

allein von Jakarta bis Flores Berge, Kultur, Dengue Fieber Tauchen und furchtbar kitschige Sonnenuntergänge.
Aufbruch: 18.07.2007
Heimkehr: 11.09.2007
Reiseziele: Indonesien

Christoph Gotthardt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.