Drei Wochen Laos und Isan

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Christa Schmid

Vientiane

Nach vierstündiger Fahrt durch eine flache Landschaft, vielen Kühen auf der Straße, die unsere Fahrt immer wieder verlangsamten, erreichten wir Vientiane.

Capital City, lasen wir auf den Straßenschildern schon viele km vorher.

Vientiane ist schon etwas moderner, westlicher. Ganz anders als in Luang Prabang gibt es hier schon jede Menge Verkehr und die Motorradfahrer tragen gelegenlich schon Sturzhelme.
Einen großen Markt gibt es hier, das Erste und bisher einzige Einkaufscentrum Laos', einige französische Restaurants und den "Arc de Triomphe", der mit einer Spende Amerikas, die eigentlich für den Flughafen gedacht war, gebaut wurde.

Einen Tag lang bummelten wir durch die Stadt und verbrachten den Rest der Zeit in unserem sehr schönen Hotel.
Das Green Park Boutique Hotel, nahe am Morningmarkt, etwas abseits der City, ist eine kleine ruhige Oase zum Geniessen und Wohlfühlen.
An unserem letzten Tag in Laos genossen wir hier nochmal die Freundlichkeit der Laoten, das gute Essen, die Atmosphäre und den Service dieses Hotels.

Am nächsten Tag nahmen wir Abschied von Laos, wir wären gerne noch länger geblieben, besonders in Luang Prabang.
Über die Friendshipbrücke ging es weiter, über die Grenze nach Thailand.

Vientiane Busbahnhof

Vientiane Busbahnhof

Vientiane Markt

Vientiane Markt

© Christa Schmid, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane

Eine achttägige Reise von Luang Prabang über Vang Vieng nach Vientiane und dann zwei Wochen Nong Khai. Eine Reise mit vielen Eindrücken für alle Sinne.
Aufbruch: 10.11.2007
Heimkehr: 03.12.2007
Reiseziele: Laos

Christa Schmid berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.