Immer wieder Thailand....2009 gehts weiter !

Reisezeit: Februar 2008 - Dezember 2010  |  von Birgit G

... Koh Chang ich komme !

nach langem Ueberlegen hab ich mich doch entschlossen ein Bus & Ferryticket nach Koh Chang zu kaufen. Man hoert ja immer so viel das es voll Malaria Gebiet ist aber mehr wie sich eincremen mit dem Antimoskitozeug kann man nicht und hoffen das es einem nicht erwischt.

Also nach 4 Stunden schlaf hat dann der Wecker um 6.40 geklingelt, man ich bin mal gar nicht in die Gaenge gekommen. Fruehstueck gab es ab 7 aber da ich um 7.30 abgeholt werde habe ich darauf verzichtet und habe mich in die Lobby gesetzt und gewartet. Der Bellboy kam auch gleich angelaufen und hat mich gefragt wie mein Abend war und ob ich jetzt nach Koh Chang fahren wuerde. Ja ich haette doch mein Ticket gekauft und warte auf den Minibus.

Der kam dann auch um kurz vor acht und hat dann erstmal noch 6 Russen aufgeladen und ab gings nach Trat, ca 4h Fahrt mit 30 Minuten Pause. Nur geschlafen...
Dann um 12.45 ging die Autofaehre und hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert.

Nachdem ich noch nie auf Chang war und auch nicht so recht wusste wohin hab ich dann im Office noch schnell ein Zimmer am White Sand Beach fuer 4 Naechte gebucht (Island Lodge)