Cambodia rocks!

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Ulrike Friedrich

Cambodia: Siem Reap

Siem Reap ist eigentlich nicht sonderlich spannend. Mir gefaellt's hier allerdings TOTAL gut. Mein Hotel, das Golden Banana (danke Sylvie fuer den Tipp) ist prima! Ueberhaupt muss ich mal sagen, dass ich's total absurd finde, im Februar mit Rock und Spaghetti-Traeger-T-Shirt rumzulaufen. Es sind jeden Tag fast 40 Grad und kaum eine Wolke am Himmel.

Es gibt einen alten Markt, wo man allerhand Krams kaufen kann. Die Haelfte der Markthalle ist fuer Lebensmittel bestimmt. Irgendwie erinnert mich hier vieles an Suedamerika. Dort sah's irgendwie aehnlich aus. Die Strassen sind wieder voll mit Motos, Fahrraedern und vielen kleinen Haendlern. Auch wenn es wuselig ist und oft gehupt wird, sind die Menschen hier sehr entspannt und friedlich. Budhhisten halt. Mir gefaellt das. Das passt gerade sehr gut in meine Stimmung.

Golden Banana Hotel

Und der dazu gehoerige Verkaeufer

Markthalle

Strassenverkaeufer

Heute Abend hab ich mir noch ein Fahrrad fuer ganze 2$ organisiert, um mir damit die Tempelanlagen von Angkor anzuschauen. Einerseits isses viel billiger, andererseits find's ich toll, auf eigene Faust unterwegs zu sein. Mein Fahrrad ist jedenfalls SUPER!