Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

East Cape and Tongariro Crossing

Die Empfehlung von Nicole und Martens fuer den Backpacker in Waihau Bay war grosse Klasse! Die Besitzerin empfing mich auch ganz lieb und fuetterte mich mit frischem Seeigel. Echt lecker! Das Wetter war an dem Tag super, sodass ich mit dem Kayak die Kueste erkunden konnte und dann mich an einem kleinen Wasserfall auf einer Haengematte erst einmal ausgeruht habe! Hier kam es mir wie auf den Fijis vor. Das Hostel lag direkt an der Kueste und man konnte mal richtig ausspannen. Ganz liebe Gruesse auch an Marten und Nicole von der Besitzerin und natuerlich von mir! Am naechsten Tag wechselte wie fast immer das Wetter und ich die Route, sodass ich wie damals bei Captain Cook die Maoris Runaway machte!

Backpacker direkt am Wasser.

Backpacker direkt am Wasser.

Schoener Ausblick!

Schoener Ausblick!

Jetzt ging es guter Hoffnung zum Tongariro Crossing nach Turangi am Lake Taupo. Diesmal nahm ich die Route auf der anderen Seite vom Lake und die Sonne spielte mit so konnte ich einige schoene Walks machen. Angekommen in der YHA, die scheinbar nicht so in war, weil ich in einem riesigen Gelaende ganz alleine in einem Doppelzimmer geschlafen habe. Abends ging ich in ein Thermalbad, das war hier auch nicht teuer und ich habe ein privates Bad nur fuer mich alleine genutzt. Das erinnerte mich sehr an Japan. Und zum Abschluss habe ich mir noch einen riesen Berg Muscheln gemacht!.

Lake Taupo

Lake Taupo

Oeffentliches Thermalbad

Oeffentliches Thermalbad

Am naechsten Tag ging es dann zum Tongariro Crossing (Passing) direkt nach Wanganui! Tolles crossing hier gibt es Leute die besteigen bei dem Wetter den Tongariro! Vielleicht gibt es dort etwas umsonst? In Wanganui, meiner neuseelaendischen Lieblingsstadt, angekommen bin ich auch in meinem Lieblingshostel eingekehrt. Abends habe ich mir einen lustigsten Film "What happens in Vegas" angeschaut! Muesst ihr unbedingt sehen ich habe mich weggeschmissen vor lachen! Und danach ging es ins Pub zu einer Liveband und ein zwei Bieren!

Schafe mit verhangenden Tangariro

Schafe mit verhangenden Tangariro

Wanganui River

Wanganui River

Art Deco Kino in Wanganui

Art Deco Kino in Wanganui

Kueste bei Wanganui

Kueste bei Wanganui

Vergessene Road und dann eine Kuhrepublik Whangamomonamonamonamona?

Vergessene Road und dann eine Kuhrepublik Whangamomonamonamonamona?

So meine Lieben das war der Letzte Reisebericht aus Neuseeland. Heute geht es zum Lake Taupo dort ist ein riesiges Feuerwerk und nachts gebe ich mein Auto am Flughafen in Auckland ab. Mein Flug nach Australien geht um 5 Uhr Morgens los und ich komme um 7 Uhr, wegen der Zeitverschiebung, an. Dann geht es in ein Hostel mitten im Nationalpark Royal da gibt es kein Strom und kein Licht!
Bis die Tage!
Chris