10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

USA: Redondo Beach

Nach einem ca. 10 stuendigen mehr oder weniger turbulenzenfreien Flug hatten wir endlich amerkanischen Boden unter den Fuessen. Das Einreiseprodezere ging widererwarten problemlos und schnell vonstatten. Und wir konnten uns mit unserem schweren Gepaeck in einem Motel in Redondo Beach fuer fuenf Naechte einquartieren, wo wir die naechsten Tage "fleissig wie die Bienchen" an unseren Reiseberichten arbeiteten.

Zur Abwechslung erkundeten wir die Gegend, spazierten am Strand und liessen uns kulinarisch mit mexikanischen, japanischen, italienischen und franzoesischen Spezialitaeten verwoehnen - stellt euch vor, in Amerika gibts auch anderes als Fastfood.

Und dann kam Corry, auch bekannt als "liabs Corinndli"! Wir draengten uns mit unserem selbstgebastelten Willkommensschildli "Wo isch ueses liabs Corinndli???" durch die wartende Menge am Flughafen LAX.

Nachdem wir unser "silbernes Scheisserchen auf vier Raedern" (mehr dazu spaeter) bei der Autovermietung abgeholt haben, duesten wir zum Motel zurueck. Am Abend wurde auf die Reunion kraeftig angestossen!

Und am naechsten Morgen fiel der Startschuss unseres Road Trips und wir cruisten San Diego entgegen!

Redondo's Beach!

Redondo's Beach!

wo ist hier Mitch and CJ??? Wir kamen uns vor wie am Baywatch-Set!

wo ist hier Mitch and CJ??? Wir kamen uns vor wie am Baywatch-Set!

ein Starbucks coffee gefaellig???

ein Starbucks coffee gefaellig???

Du bist hier : Startseite Amerika USA Redondo Beach

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.