10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Laos: Luang Prabang III

Zurueck in Luang Prabang hatten wir zudem das Vergnuegen mit diesen 2 lustigen Voegeln durch die halbe Stadt zu gehen. Vielleicht haetten wir ihnen gegenueber nicht so sehr vom Namsok Guesthouse schwaermen sollen, in dem wir uns beim letzten Aufenthalt so wohlgefuehlt haben! Unsere neuen schwulen Freunde waren auf jeden Fall von Anfang an sehr angetan und zogen zu unserer "grossen Freude" sogleich fuer 5 Naechte direkt neben uns ein!

Wir verbrachten zwei weitere Naechte dort und gaben auf dem Nightmarket nochmals richtig Gas. Dabei shoppten wir was das Zeug haelt oder besser gesagt was unsere Rucksaecke aushalten! Hier muss noch erwaehnt werden, dass es schon ein wenig gemein ist, dass wir aus Platzgruenden dem Reiz der vielen schoenen billigen Sachen, die so da liegen und einem zulaecheln, wiederstehen muessen!

Schon bald hiess es Abschied von Laos zu nehmen. Doch zuvor hatten wir noch das Vergnuegen, zwei Tage auf einem langen schmalen Boot, welches mit Holzbaenken ausgestattet war, an die thailaendische Grenze zu "shippern". Somit genossen wir noch zum letzten mal die wunderschoene vielfaeltige Berglandschaft von Laos. Wir uebernachteten in einem kleinen Doerfchen namens Pak Beng, in welchem bereits um 22.00Uhr die Stromgeneratoren ihren Geist aufgeben. Somit mussten wir uns mit einer Kerze ausruesten und uns mit einer eiskalten Dusche am fruehen Morgen zufrieden geben. Doch etwas Gutes hatte das Ganze - da es stockdunkel war konnten wir einen wunderschoenen Sternenhimmel sehen, der einfach ueberwaeltigend war!

Frisch und munter ging es am zweiten Tag weiter nach Huay Xa wo wir unsere letzte Nacht auf laotischem Boden verbrachten. Zum guten Glueck fanden wir nach langem Suchen ein Guesthouse, welches noch freie Zimmer hatte. Auch trafen wir dort unsere zukuenftige neue japanische Reisebegleitung... Sein Name ist Shotaro doch fuer uns ist und bleibt er "Hoschi der Biertrinker!" Genaeuere Details dazu werden zu einem spaeteren Zeitpunkt publiziert...

So nun ist die Zeit in Laos auch schon wieder vorbei... Wir haben sicher schon viel zu viel von der laotischen "laid back" Mentalitaet angenommen und hoffen, uns im wieder "hektischeren" Thailand zurechtzufinden!

Unterwegs nach Luang Prabang... Hier wurde ein Busstop gemacht.

Unterwegs nach Luang Prabang... Hier wurde ein Busstop gemacht.

Der Nightmarket, where everyone gets a bargain!

Der Nightmarket, where everyone gets a bargain!

Stimmung beim Abendessen...

Stimmung beim Abendessen...

In diesem Boot verbrachten wir 2 Tage... Die Einheimischen links im Bild sind - wie solls auch anders sein? - am schlafen!

Bilder unserer Bootsfahrt... Hier spielt jeder mit jedem!

Bilder unserer Bootsfahrt... Hier spielt jeder mit jedem!

.. man beachte die Arbeitselefanten rechts im Bild...

.. man beachte die Arbeitselefanten rechts im Bild...

...

Noch ein paar wenige Schritte bis zur thailaendischen Grenze... "Hoschi" und Sandra schwer bepackt!

Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang III

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.