Malaysia 2008 - Wir sind dann mal weg

Reisezeit: August 2008  |  von Flo Kehlert

Perhentian Islands, part 1

Halllllo erstmal. Haben lange nix von uns hoeren lassen. Auf den Perhentian Islands gabs an unsrem Strand kein Internet, und wir waren zu faul, uns ein Taxiboot zu naechsten zu nehmen. Bilder gibts heute auch noch keine. Ich hab intelligenterweise das entsprechende Kabel fuer den Foto daheim vergessen. Dumm. Besorgen aber heut oder morgen eins. Aber erst mal der Reihe nach...
Nach einem echt langen Flug haben wir uns in Kuala Lumpur erst mal eine Unterkunft nahe am Flughafen organisiert, weils ja am naechsten Tag direkt weiter gehen sollte. War nicht grade ein Gluecksgriff (so ne Art Stundenmotel, ziemlich runtergekommen), aber was solls. Am naechsten Tag also weiter nach Khota Bharu im Nordosten geflogen, von dort eine Stunde Taxifahrtzu einer kleinen Hafenstadt und dann noch eine Stunde Bootsfahrt auf die Inseln. Dort haben wir uns erst mal zum Long Beach schippern lassen, weils da angeblich recht schoen sein sollte. Die einzige freie Unterkunft war, naja, kurz gesagt ein Loch, so ne Art Bretterverschlag fuer zehn Euro die Nacht. Der Witz! Spaeter hat uns jemand erzaehlt, dass dort nachts die Ratten Rucksaecke und Fuesse angeknabbert haetten...Der Strand war ausserdem ueberfuellt und nix besonderes. Wir also wieder rein ins Boot und weiter zum naechsten. Dort waren die Unterkuenfte super, aber sauteuer und ausserdem alle ausgebucht. Naechste Bucht - genau das selbe. Haben dann letzendlich doch noch was weiter suedlich an der Flora Bay gefunden. Auch ne Bretterbude, nix besonderes, aber wenigstens sauber und der Strand war echt der Hammer. Haben dann da vier Tage mit Wampe braeunen, Essen und Lesen verbracht. Mehr gibts nicht zu sagen, die Bilder sprechen fuer sich, denk ich (wenn ich dann mal endlich das fucking Kabel hab...)
Nach den vier tagen im Paradies sind wir wieder nach Kuala Lumpur getingelt. Was wir da erlebt haben und wies dann weiterging, gibts in ein paar Tagen hier nachzulesen. Nur schon mal so viel: Wir sind mittlerweile in Thailand gelandet und fahren jetzt mit dem Roller ein Fotokabel besorgen. Bis denn, Greetings from Paradise