Malaysia 2008 - Wir sind dann mal weg

Reisezeit: August 2008  |  von Flo Kehlert

Koh Phangan - Krabi

Die letzten Tage in koh Phangan waren einfach nochmal zehn Tage zum gammeln. Easy. Die Manu hat in Chaloklum doch tatsaechlich jemanden gefunden, der Wakeboarding und Wasserski anbietet. Klar, dass die Manu sich das nicht entgehen laesst...war richtig cool, 15 Minuten Action und gewaltigen Muskelkater fuer die naechsten zwei Tage Ich war dann am letzten Tag nochmal in der Bucht von Mea Haad tauchen. Ausser mir hat sich am Vortag keiner mehr angemeldet und deshalb wars ein echt gemuetlicher Tauchgang mit sozusagen Privatbetreuung. Das Riff vor der Bucht und um die Insel Koh Mah laestt allerdings keine grossen Tiefen zu, daher tauchten wir die meiste Zeit auf ca 8 Metern. Dafuer dauerte der Spass aber umso laenger, naemlich genau 74 Minuten, mein laengster Tauchgang bisher. Super.

Wir sind dann mit dem Bus weiter nach Krabi und dort in die Ao Nang Bucht. Da dort grade Nebensaison ist, haben wir ein echt nobles Zimmer in einem Hotel mit Pool fuer grade mal 600 Baht (12 Euro) ergattert. Sind gestern dann mit einem Longtailboot-Taxi zum Railey Beach gefahren, der Strand ist echt der Hammer. Wirkt total unecht durch die vielen Felsen (James Bond...). Die Bilder folgen dann wenn wir daheim sind. Auf jeden Fall wars nochmal richtig relaxed und als es dann abends angefangen hat zu regnen, haben wir uns mit einem Chang in den pool gelegt Und zufaellig war neben dem Hotel eine Art Spa, wo wir uns auch noch ne Thaimassage gegoennt haben (vermutlich die beste, die wir je hatten). Abends dann noch beim Inder super Essen gewesen. Kurz: War ein richtig perfekter Abschluss.
Jetzt sitzen wir in Kuala Lumpur am Flughafen und warten auf unsren Flieger. Irgendwie ging alles wieder viel zu schnell vorbei...
Bilder folgen hier demnaechst, see you all at home