Malaysia 2008 - Wir sind dann mal weg

Reisezeit: August 2008  |  von Flo Kehlert

Kuala Lumpur

Wir haben von den Perhentians das erste Boot am Morgen genommen, waren dadurch viel zu frueh in Kuala Besut am Hafen und haben deshalb erst mal ordentlich gefruehstueckt.

Kuala Besut, Hafen

Haben uns dann ein Taxi mit einer Kanadierin geteilt. Die hat uns dann auf dem Weg zum Flughafen die Geschichte mit den Ratten am Long Beach erzaehlt...Mussten am Flughafen noch drei Stunden vertroedeln, war damn langweilig. Aber dann gings endlich los nach KL.
Vom Flughafen wars dann noch zwei Stunden Fahrt mit Bus und Monorail bis ins Zentrum, haben uns schnell ne Unterkunft organisiert, was bei 100% Luftfeuchtigkeit mit den Rucksaecken auf dem Ruecken ein recht schweisstreibendes Unternehmen war...Whatever, sind dann am Abend gleich losgezogen, um durch die City zu ziehen. Echt krass. Hier mal ein paar Eindruecke in Bildern

Golden Triangle, KL

Nach einem Chinesischen Essen gings direkt weiter richtung Petronas Towers, wo wir natuerlich die typischen Fotos vor den Tuermen gemacht haben, die jeder hier macht. Ich glaub wir haben ne ganze Stunde mit Knipsen verbracht...

Sind dann noch zwei Stunden lang durch die Stadt gelaufen, bis wir uns total verschwitzt und muede auf den Weg zum Hotel gemacht haben. Hier waren selbst nachts noch 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit, die jeden Schritt unglaublich anstrengend macht. War trotzdem lustig, am naechsten Tag gings dann weiter nach Thailand, Bericht folgt. Bis demnaechst