Die Ottissee- knapp 4 Wochen unterwegs in Südost Asien

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Andreas Otterbein

Phuket

So heute Morgen um 6.30 Uhr hat der Wecker wieder gerappelt.
Also auschecken und ab zum Pier.

die Faehre war auch schon frueher da also rin in die cabin und feddisch is der lack.

Bye Bye Phi Phi Island....i come back.....
und natuerlich auch das Irish Pub.singha singha singha singha.....und ko, po ham und wie sie alle net hiessen....

Die Schiffahrt war nichts fuer schwache gemueter.Wir hatten starken Wellengang. Zum Glueck hatyte ich gestern nichts mehr getrunken.......ausser zwei, drei, vier fuenf..ach keine ahnung.

Im Hafen von Phuket angekommen ging es gleich weiter mit dem Minibus nach Phuket Town, wo ich es mir erstmal bei Mr Donut gemuetlich machte. Donuts in allen Variationen boar ej ist das geil......Mim volle Ranze bin ich dann bissi durch das staedtche gewackelt.
Danach bin ich dann mit dem Taxi nach Patong gefahren.......gleich morgen hau ich hier wieder ab. Dann lieber wieder nach Lanta.
Nachtclub neben Nschtclub und 'hello my friend".....kotz....
Und lauter Touris hier, voll die Hochburg.Also wer mal nach Phuket fahren sollte........gleich weiter nach Phi Phi....

Mein Fazit nach Zwei Wochen Thailand.

Ich hab schoene Inseln, Orte gesehen und verschiedene Menschen kennen gelernt.Die meissten Thais sind sehr freundlich und wollen einem nichts...ausser das Geld. Nach einer Zeit lernt man aber mit ihnen um zugehn so dass das handeln auich richtig klappt.Hab gut gegessen und schlecht gegessen, danke koch aus ko lanta-du schwachkopp.Manchmal koennen sie einem so aufn Sack gehn dass man am liebsten in den naechsten flieger nach bangkok steigt und dann ab in die heimat.so auch im mom.Schaun wir mal wie es weitergeht.

Geplant ist erstmal morgen nach Bangkok zu fliegen und dann mit dem Zug ueber verschiedene Staedte in den Norden nach chang mai.
Vll bin ich auch morgen abend schon daheim........wer weiss.............

Bilder gibts spateer muss schliesslich erst welche machen...ne....also...dann.......

ach hier sugar, die wollen hier 1700 Baht fuer 1GB Shadow.

2000 fuer 2Gb....sag was also 30-40 euronen ungefaehr

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket

Also ganz grob geplant hab ich Thailand, Kambodscha und Malaysia.Wie`s dann zeitlich aussieht...ich lass mich überraschen. Erst einmal geht es von Frankfurt mit der Thaiair nach Bangkok. Am 11.9 dann mit der BangkokAir weiter nach Ko Samui. Soviel steht schon mal fest. Wie es dann weitergeht....wir werden es sehn.
Aufbruch: 07.09.2008
Heimkehr: 01.10.2008

Andreas Otterbein berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.