Die Ottissee- knapp 4 Wochen unterwegs in Südost Asien

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Andreas Otterbein

Ko Samui: unterwegs im Linksverkehr

Gleich nach dem Aufstehen hab ich mir ein Moped geliehen fuer 200 Baht.
Als erstes musste ich erstmal Tanken fahrn, was in Thailand ein erlebnis ist.Hier kriegt man den Sprit aus Rumflaschen am Strassenrand.....das muss man erstmal wissen.
Danach ging es gleich weiter in Richtung Norden der Insel.
Auf dem Weg von Nathon hatte ich mal wieder ein besonderes erlebnis...Polizeikontrolle.........kein Thai faehrt hier mit Helm und so hatte ich -erst- auch keinen auf.....nach 300 baht weniger schon.Mein erster Strafzettel in Thailand.weiter ging es zum suedlichen Wasserfall wo auch Elefantentrekkingtouren angeboten wurden.kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht......

jetzt tut mir mein Arsch weh nach nem ganzen tag Moped fahrn.
Zwischendurch war ich noch thailandisch essen....beim Mc doof.\

Morgen wird noch mal gegammelt und Hautkrebs gezuechtet und am samstag geht es auf nacfh Krabi....Mit dem Flugzeug oder der Faehre, ich bin mir noch nicht ganz sicher.....fliegen ist stressfreier aber im momsum auch spannend.....

Du bist hier : Startseite Asien Thailand unterwegs im Linksverkehr

Also ganz grob geplant hab ich Thailand, Kambodscha und Malaysia.Wie`s dann zeitlich aussieht...ich lass mich überraschen. Erst einmal geht es von Frankfurt mit der Thaiair nach Bangkok. Am 11.9 dann mit der BangkokAir weiter nach Ko Samui. Soviel steht schon mal fest. Wie es dann weitergeht....wir werden es sehn.
Aufbruch: 07.09.2008
Heimkehr: 01.10.2008

Andreas Otterbein berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.