Reise durch Südostasien

Ab in den Süden: Malvan / Tarkarli

Ganpatipule - Malvan 28.11.08

Mit drei Leuten gemeinsam, die wir im MTDC Resort getroffen haben, machten wir uns morgens um sechs auf zum Bus nach Kudal, wo wir dann umstiegen nach Malvan. Alleine zu reisen ist schon viel angenehmer und die Inder sind viel Hilfsbereiter.
Endlich in Malvan angekommen, genehmigten wir uns erstmals ein Fish-Thali, superlecker!
Ein bisschen mit den Leuten vom Restaurant ins Gespräch gekommen, spürte man sehr gut, wie angeheizt die Stimmung gegen Pakistan ist, in den Medien wird berichtet, dass pakistanische Terroristen, zum Teil noch vom pakistanischen Geheimdienst ausgebildet, die Drahtzieher der Anschläge in Mumbai gewesen seien. Trauer vermischt sich sehr stark mit Wut.

Tarkarli 28.11. - 3.12.08

In Tarkarli, rund 7km südlich von Malvan kamen wir in einem kleinen Resort unter, das von zwei Brüdern geführt wird, ihre Schwester bereitet die Mahlzeiten zu, Bettwäsche waschen und Zimmer putzen ist jedoch Männersache! Hier haben wir erstmals Bekanntschaft mit einem Skorpion gemacht, der über unserem Bett sass als wir an einem Abend vom Markt zurückkamen, allerdings und gottseidank nur ein sehr kleiner!
Etwas Enttäuschend war der Strand, bei weitem nicht so schön wie in Ganpatipule, dafür ist der Markt in Malvan für alle Sinne fantastisch. Da der Ort noch völlig untouristisch ist, gibt's richtig indische Preise und man kann in aller Ruhe stöbern, allerdings fraglich wie lange das noch so sein wird, denn es werden an jeder Ecke fleissig Resorts gebaut.
Um besser zwischen Malvan und Tarkarli pendeln zu können, haben wir uns wieder Fahrräder gemietet, sie liefen obwohl sie keine Gänge hatten, einfach grossartig!
Hier, in Tarkarli, erlebten wir unseren ersten Indischen Regen, es hat geschüttet wie aus Kübeln!
Einfach Herrlich, dem Regen zuzuhören wie er aufs Dach prasselt!!

Wir haben die schöne Nachricht erhalten, dass Denise (Christoph's Schwester) ein Mädchen bekommen hat,
WIR GRATULIEREN an dieser Stelle ganz herzlich zu Mia's Geburt!!