Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok

Reisezeit: Oktober 2008 - Dezember 2010  |  von Sascha G.

Umzug Teil 3

Ja ja, die meisten werden denken, ob wir nicht alle Tassen im Schrank haben. Im 3. Jahr zum 3. mal umgezogen. Wir haben uns dazu kurzfristig entschlossen, da der Markt im Moment fuer Mieter doch recht gut ist und wir einiges Im Jahr sparen koennen.

Der Umzug war auch im gleichen Gebaeude, also wenig Arbeit. Ein Freund von mir und Am's Eltern haben geholfen. Somit war Alles bereits an einem Tag erledigt.

Sonst gibt es nicht viel Neues. Im Moment bin ich immernoch in Manila. Das wird auch noch bis vorraussichtlich Ende Oktober/ Anfang November so bleiben. Dann geht es aber zum naechsten Projekt, welches gestern bestaetigt wurde: ins "groesste Gefaengnis der Welt"- nach Saudi Arabien!

Dort werde ich fuer 14 Tage den sogenannten Hajj unterstuetzen.
Jetzt fragt sich wahrscheinlich der Ein- oder Andere- was der Hajj ist.
Wie Ihr wisst, sollte jeder Moslem einmal im Leben in Mekka gewesen sein. Das Ereignis findet jedes Jahr statt. Allerdings immer an einem anderen Datum, da Hajj komplett am Mond ausgerichtet ist. Dieses Jahr wird es also Mitte November stattfinden.

Ich bin gespannt, neue Laender neue Sitten und diesmal wohl sehr strenge oder kennt jemand ein anderes Land wo Frauen weder arbeiten noch einkaufen oder Auto fahren duerfen? Ich nicht...

So,

wieder einmal viele Gruesse aus Manila

Euer Sascha

Manila, 27. September 2010

© Sascha G., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Umzug Teil 3

Nach doch kurzer Jobsuche im internen Stellenmarkt meines Arbeitgebers, habe ich einen Job in Bangkok gefunden. Dort arbeite ich seit dem 01.10.2008. Beruflich bin ich zwar nach Thailand gezogen, werde aber die meiste Zeit in der Welt herum reisen um diverse Projekte auf der Welt zu betreuen. Mein Reisebericht wird sich also nicht nur auf Thailand beschränken, sondern auch von anderen Orten der Welt handeln! So, nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern! Euer Sascha Bangkok, 12.10.2008
Aufbruch: 01.10.2008
Deutschland
Rumänien
Türkei
Namibia

Sascha G. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.