Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Und zu guter letzt: Die "besoffene" Stadt: Lasst die Puppen, aeh ne Kamele tanzen !

Wollten schon mal wissen was so ein ruelpsendes und pfurzendes Kamel so kostet. Also sind wir frueh raus, und haben uns auf den langen Weg nach Nagaur zum jaehrlich Anfang Februar stattfindendem Camel Fair gemacht. Dieses ist ein bunter Jahrmarkt fuer Bauern und Kameltreiber aus ganz Rajasthan. Neben dem ueblichen Viehbeschau und Gefeilsche werden dort auch die Prachtexemplare der Zunft gekuert. Neben dem Aussehen, der Staerke und den ueblichen Kriterien zur Preisbestimmung, kommt hier natuerlich auch die Show von Tieren und Besitzern nicht zu kurz. Es ueberraschte uns sehr, die uns als stoerrisch und bockig bekannten Kamele dort filigran und taktgenau tanzen zu sehen.

Ein Schauspiel wie zu Maharadschas Zeiten

Ein Schauspiel wie zu Maharadschas Zeiten

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Lasst die Puppen, aeh ne Kamele tanzen !

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.