On the road in Vietnam & Cambodia

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Florian Grimm

Halong Bay

24.12. - 26.12.

Am fruehen Morgen (zu frueh) gings mit dem Bus von Hanoi nach Halong City und von dort ab auf ein Dschunkenboot um in die Halong Bucht zu schippern. Die Halong Bucht ist fuer ihre hunderte von riesigen gruenen Kalksteinfelsen die mitten aus dem Wasser ragen weltberuehmt. Die Leute, die mit uns auf Tour waren schienen alle super nett zu sein und an und fuer sich war es ein guter Start. Wir hatten jedoch noch im Hinterkopf, dass diese Gauner von der gefaketen Travel Agency noch versuchen wuerden zu bescheissen. Nach etwa 1 Stunde Fahrt durch den Anfang der Bucht .... na ja wenn ich ehrlich bin, ich bin grad super muede und brauche dringend Schlaf ... ich schreib mal ganz kurz die wichtigsten Sachen der letzten 4 Tage auf ... schreibs dann morgen oder uebermorgen abend detaillierter auf wenn ich zeit hab...

24.12. durch Halong Bucht schippern, riesige Grotten mit grellen Lichtern beleuchtet besuchen, nach Cat Ba Island auf ein Hotel, mit den leuten der Gruppe Weihnachten feiern ( witzige Leute aus aller Welt: England, Amerika, Holland, Kanada, Malaysia, ... )

25.12. Trekking im Cat Ba Nationalpark mit Bergsteigen und wahnsinns Panorama Aussicht ( mit blutender Hand und ohne Sicherung hochgeklettert ) Strandbesichtigung, in Haengematte gechillt, Affen (unrasiert) beobachtet, mit dem Boot durch die Halong Bay geschippert (wirklich atemberaubend), One NIght on the boat mit Party mit den ganzen Leuten, Ausseinandersetzungen mit den Tour Organisatoren ( alles kleine Mafiagangster, die dich nur bescheissen wollen und dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen "YOU PAY NOW"!

26.12. Kayaking in der Bucht ( beinahe Weg zureuck vergessen ), Floating Village Besuch, durch die Bucht schippern, Abschied von den Leuten und Heimfahrt, 2 stunden in hanoi, dann mit nachtbus nach hue

27.12. super hotel, aber nur regen hier. Fahrrad gemietet, 40 km samt verfahrereien durch die Umgebung, kaisergraeber, Kaiserstadt und Pagode besichtigt samt Zwischenstop bei Einheimischen zum Tee trinken, dem Taxifahrer abends im Dunkeln aus Versehen 200.000 Dong anstatt 20.000 Dong ( 10 Euro anstatt 1 Euro ) gegeben ( SHIT!!! )

versuch das morgen ausfuehrlicher zu schreiben, bin total im eimer von dem fahrradfahren heute! Ciao!

© Florian Grimm, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Halong Bay

Mit Cathay Pacific düsen wir nach einem Stopover in Hong Kong in die malayische Metropole Kuala Lumpur, wo wir einen Abend verbringen werden. Am nächsten morgen beginnt dann das große Abenteuer und wir fliegen mit Air Asia nach Hanoi, der Hauptstadt von Vietnam im Delta des Roten Flusses. Von dort beginnen wir unsere Rucksacktour und haben 4 Wochen Zeit diesen Flecken Erde zu erkunden und uns bis nach Angkor Wat im kambodschanischen Dschungel durchzuschlagen ;-)
Aufbruch: 20.12.2008
Heimkehr: 19.01.2009
Reiseziele: Malaysia

Florian Grimm berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.