Paradise now !

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Martina Duscha

Ko Phi Phi und der Luxus

Tag 9

Wir nehmen die Fähre nach Ko Phi Phi und schon am Pier werden wir erneut von Taxi Boat Fahrern bestürmt. Wir beschließen uns die Resorts erst persönlich anzusehen und verhandeln mit dem Bootsfahrer der stolze 1200Baht verlangt für eine Strecke von schätzungsweise 10 Minuten ! Wir geben ihm 1000 wenn er uns zu allen Resorts fährt die wir sehen wollen , er willigt ein doch wenn man bedenkt, dass man für diesen Preis in Bangkok locker 1 Stunde durch die Gegend fahren könnte, so bekommt man einen leisen Eindruck von dem Preisniveau auf Phi Phi .
Wir entscheiden uns für 2 Tage Luxus im Phi Phi Island Village Resort, dass ziemlich abgeschieden von der Außenwelt am vermutlich schönsten Strandabschnitt von Phi Phi thront. Wir sehen die geschmackvolle Lobby, und die kleinen Elektroautos mit denen die Gäste über die Anlage gefahren werden während wir an dem köstlichen Welcome Drink nippen und freuen uns auf 2 Tage Entspannung im Paradies! Die Poollandschaft ist unglaublich, der Sandstrand wie weißer Puderzucker, und das Meer spiegelglatt und azurblau.

Tag 10

Wir benehmen uns wir Luxus Touristen, liegen den ganzen Tag am Pool und trinken Cocktails aus Koksnüssen an der Pool Bar. Wir haben Spaß daran das internationale Publikum zu beobachten und stellen uns vor, dass wir vielleicht einige echte Berühmtheiten vor der Nase haben, die sich in dieser geheimen Oase von ihrem anstrengende Star Alltag erholen !

Tag 11

Mein Gesundheitszustand verschlechtert sich und so beschließen wir abends das First Aid Center des Resorts auf zusuchen. Die Krankenschwester dort spricht kaum englisch, was im Krankheitsfall katastrophal ausgehen kann und für meinen nächsten Urlaub werde ich mir auf jeden Fall einen Dictionary in Landessprache besorgen! Mein Blutdruck ist total im Keller und ich habe 39 Grad Fieber! Upps - kein Wunder ,dass ich mich so schlapp fühle. Die Schwester packt mir einige Tabletten in ein Tütchen und ich verstehe, dass ich wohl ein Antibiotikum bekomme dessen Namen ich allerdings nicht kenne.

© Martina Duscha, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phi Phi und der Luxus

Bericht über unsere entspannt- turbulente Traumreise im April 2009 nach Thailand ! Nach dem Start in Bangkok ging es über Krabi nach Ko Lanta, Ko Muk, Ko Hai sowie Ko Phi Phi , bis wir schließlich unseren privaten Traumstrand in Railey gefunden haben !
Aufbruch: 10.04.2009
Heimkehr: 01.05.2009

Martina Duscha berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.