Safari im Lake Manyara und Tarangire Nationalpark/Tansania

Reisezeit: Juli 2009  |  von Laura Matthias

Safari im Lake Manyara und Tarangire, Tag 3

3. Tag, 23. Juli 2009: Auch am nächsten Tag haben wir wieder unheimliches Glück. Noch vor dem Frühstück geht es um halb sieben zur Morgenpirsch los. Wieder treffen wir alle Tiere an, die wir auch schon am Vortag beobachtet haben. Eine Gruppe Elefanten, die nur etwa drei Meter von uns entfernt stehen und gemütlich fressen beschert uns noch einmal einen unvergleichlichen Moment. Als wir wieder eine größere Ansammlung von Autos entdecken, macht sich Eric ebenfalls auf den Weg dorthin. Und tatsächlich liegt unter einem Baum wieder dieselbe Gruppe von Löwen, die wir gestern schon gesehen haben. Diesmal nur sind die Löwen keine zwanzig Meter von uns entfernt sondern nur etwa drei Meter. Man kann ihnen direkt in die Augen sehen und man hat das Gefühl, dass sie sich ihrer faszinierenden Wirkung auf uns voll und ganz bewusst sind. Wie in Zeitlupe drehen sie sich von einer Seite auf die andere, putzen sich, wie man es von unseren Hauskatzen kennt und fast bekommt man den Wunsch diese "süßen Kätzchen" streicheln zu wollen, bis einem wieder bewusst wird, dass man hier in der wilden Natur und nicht im Streichelzoo ist. Dank der guten Organisation haben wir eine traumhafte Safari genießen dürfen! All das Erlebte ist ein eindrucksvolles und unvergessliches Abenteuer das man auch noch nach Jahren gerne erzählen wird.

© Laura Matthias, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania Safari im Lake Manyara und Tarangire, Tag 3

Ich berichte von meiner dreitägigen Safari, die ich während meinem Aufenthalt in Tansania gemacht habe. Viel Spaß beim lesen =)
Aufbruch: 21.07.2009
Heimkehr: 24.07.2009
Reiseziele: Tansania

Laura Matthias berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.