Phuket und meditation?

Reisezeit: Februar 2009 - August 2015  |  von Tobi Meditation

Auf nach Samui - Erste Station

Mein Plan war relativ übersichtlich. Zuerst nach Koh Samui um dort die TEFL Ausbildung als Englischlehrer zu machen. Das sollte die Chancen auf anfängliche und bezahlte Arbeit erhöhen. Es war mir am Anfang relativ egal, wie ich zu einem Einkommen komme, solange es nicht zwielichtig oder illegal war. Wer kennt das nicht - Thailand und Englischlehrer. Ich glaube, dass ist für viele Thailand-Freunde eine Einstiegsmöglichkeit. Es hilft uns, Fuß zu fassen und einer bezahlten Arbeit nachzugehen. Auf keinen Fall wollte ich damals einfach nur am Strand schmoren und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Dazu waren wir beide zu jung. Wir hatten zu viele Möglichkeiten, eine gute Zukunft zusammen aufzubauen. Trotzdem, die Idee war zunächst einmal für Sicherheit zu sorgen. Klingt bestimmt einfach - in Thailand sind jedoch wenige Dinge wirklich einfach.
Einen ganzen Monat zur Schule "learn how to teach English the right way". Jeden Tag früh aufstehen, meinen rosafarbenen Fino-Roller starten - und auf zur Schule. Dieser Monat war wirklich stark! Koh Samui ist eine wunderschöne Insel, ruhig und verschlafen mit verwinkelten kleinen Gassen und dem üblichen Kabelsalat am Straßenrand. Wir waren in der Nähe vom Chaweng Beach in einem kleinen Bungalow. Jeden Abend ist der Muay Thai Truck vorbeigefahren: "Come to Chaweng Stadium! Superfight, Superfight! Today, Tooooday! Start at 9pm, start at 9pm."
Essen vom Markt am Chaweng Stadium jeden Abend - fantastisches BBQ, Nord-thailändische Spezialitäten, mit den örtlichen Kräutern, so scharf bis der Mund schreiend davon rennt.
Während dem Aufenthalt habe ich jeden Tag im Zimmer studiert, Hausaufgaben gemacht (das erste mal in meinem Leben hab ich wirklich Interesse für meine Hausaufgaben gehabt). unsere Zukunft lag in unseren Händen. Es ging hier ums Überleben. Wenn wir nicht bald eine Arbeit finden und uns über Wasser halten können, dann ist es unmöglich zusammen zu bleiben. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir Beide stark motiviert waren. Parn hat für einen Monat in einem Resort in Chaweng gearbeitet zu dem Zeitpunkt. Es ist Ihr (wie fast jedem Thai) wichtig, ihre Familie monatlich zu unterstützen. Ich habe oft erlebt, dass Thai Frauen nach einem reichen Ausländer suchen um Ihre Familie zu ernähren - mit dem Geld vom "boyfriend". Parn hat das bisher immer alleine durchgezogen - Sie ist der Meinung, dass sie Ihre eigenen Hände benutzen sollte um Ihrer Ma unter die Arme zu greifen. Sie würde sich andernfalls schämen, Ihrer Mama in die Augen zu schauen und das Geld von jemand anderem zu überreichen. "It would look like I am too lazy to care for her - and I am not!" sagt sie dazu. ("Es würde so aussehen als sei ich zu faul um mich selbst um sie zu kümmern. ich bin nicht zu faul.")
Nach einem Monat lernen wie man Englisch unterrichtet, habe ich den Kurs mit bestmöglicher Punktzahl abgeschlossen. Das nächste Ziel ruft: Phuket; Haus suchen und finden; Arbeit suchen und finden;
Langsam wird das Geld knapper. Ich bin mit einem Startguthaben von 5.000 Euro nach Thailand gekommen - Das Geld wird nicht mehr. Die Zeit verrinnt...