Höhenwanderung ums Kleinwalsertal

Reisezeit: September 2009  |  von Andreas Schmidt

Vom Widderstein zur Schwarzwasserhütte

Spontane Unterkunft im Neuhornbachhaus

Spontane Unterkunft im Neuhornbachhaus

Tag 3 meiner Wanderung führte um den Widderstein herum ins Bärgunttal. Beim Studium der Karte kam mir spontan die Idee mal abseits der ausgetretenen Wege über die verlassene Stierlochalpe und den Üntschenpass , Güntlespitze , Hochstarzel , Starzeljoch zur Schwarzwasserhütte zu gehen, statt über Baad abzusteigen.

Leider verließ mich bei der hinteren Uentschenspitze der Mut an einem Grad , so dass ich über Pisi zur Neuhornbachalpe absteigen musste.
Jetzt war es schon so spät , dass ich die Schwarzwasserhütte nicht mehr erreichen konnte.
Zum Glück fand ich eine super Unterkunft im Neuhornbachhaus mit
Eizelzimmer und super Abendbuffet für wenig Geld

Gradwanderung mit Abbruch und Umkehr

Gradwanderung mit Abbruch und Umkehr

© Andreas Schmidt, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Vom Widderstein zur Schwarzwasserhütte
Die Reise
 
Worum geht's?:
Anfang September wanderte ich für 5 Tage ums Kleinwalsertal , übernachtete in Hütten und kehrte nach Oberstdorf zurück , wo meine Rundwanderung auch begann.
Details:
Aufbruch: 01.09.2009
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 05.09.2009
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Andreas Schmidt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors