Kurztrip zu meiner Sis nach Australien

Reisezeit: November 2009  |  von Laura Franz

3 Wochen die Ostküste Australiens mit dem Auto runterfahren und das Great Barrier Reef erkunden! Man wird das geil...

Die ersten Tage in Queensland mit Cindy

Endlich angekommen!
Gestern morgen um 11:40 Uhr ortszeit (bei euch also nachts um 2 Uhr) war meine lange Reise endlich beendet und Cindy empfing mich am Flughafen von Cairns...
Die drei Fluege waren alle ok, trotz der Laenge! Da ich sowohl in Singapur als auch in Sydney relativ kurze umstiegszeiten hatte, ging das ganze auch noch. Hatte sogar beim ersten 11 stuendigen Flug den Notausgangsitz mit ewig viel Beinfreiheit!
Nun sitzen wir gerade in Port Douglas am Hafen, haben unseren Tauchtag fuer morgen gebucht, um endlich das Great Barrier Reef zu erkunden und chatten ein bissel mit unseren Lieben. Ich hab leider nun nach der triefenden Nase ziemliche Halsschmerzen und hoffe, dass es morgen zum Tauchen besser ist...
Das Wetter laesst leider zyu wuenschen uebrig, es regnet andauern, dabei ist es aber nur ein echt angenehmer Sommerregen und 25 Grad haben wir auch durchgehend...

Wir befinden uns hier total im Paradies, allein der Weg von Cairns hier hoch war genial, an palmigen Bergen vorbei an den Klippen, an denen das wunderschoen blaue Wasser sich bricht und an tollen langen Sandstraenden!!!!
Auch Cairns war schoen, wir waren jedoch leider nur bei Mc Doof (wegen des kostenlosen Internets) und bei Woolworth essen einkaufen etc. Waehrend Cindy mit Tim gechattet hat, bin ich glatt an dem frei zugaenglichen Swimmingpool eingepennt, waehrend ich mir meine schweren Beine gekuehlt habe... An sich hab ich die Zeitumstellung aber gut ueberstanden, zumal wir gestern auch schon nach unserem leckeren gemeinsamen kochen um 22h ins bett gegangen sind - das Maedchenhostel war uebrigens echt schoen und vor allem sauber!

So nachdem ich hier total chaotisch geschrieben habe, hoffe ich, dass ihr erstmal einen einblick habt, wie es hier so aussieht