Kurztrip zu meiner Sis nach Australien

Reisezeit: November 2009  |  von Laura Franz

Die letzten Tage-nun schon fast in Sydney

Cindy und ich haben nun schon unsere letzten gemeinsamen Tage, die wir in Sydney genießen wollen. Bis dorthin haben wir nun nur noch 150km...
In den letzten zwei Wochen haben wir jede Menge tolles gesehen und erlebt und überall nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
Zu den Highlights gehörten für mich die drei Tage auf der Segeljacht "Pacific Sunrise", mit der wir die Whitsunday Islands umrundet haben und ich mit einer Schildkröte und mit 30 über 1m großen Papageienfischen geschwommen und getaucht bin.
Als wir dann Cindys Bekannten, den Farmer Eric in Warwick besucht haben, konnte ich bei Fahrten und Ausritten über die endlose Farm Kängurus (sogar mit Baby im Beutel), Wallabys und sogar ein unter Naturschutz stehendes (und das einzige in der ganzen gegend!) Wallaroo beobachten. Zur Erklärung: Wallabys sind einfach kleine Kängurus und Wallaroos sind nicht braun, sondern schwarz und kleiner, aber schwerer als Kängurus...
Bei einer Polizeikontrolle auf dem Weg zum berühmten Byron Bay habe ich dann Kollegen von der Traffic Drug Control kennengelernt, u.a. auch einer, der gerade zwei Hospitanten aus Köln und München da hat und dem ich mailen kann, wenn ich auch mal wieder nach Queensland will
Das nächste Highlight war dann die Aussicht vom Leuchtturm über die Byron Bay und das Schwimmen im Meer.

Soweit der Bericht bis jetzt
Heute kriegen wir den heißesten Tag in Sydney seit 1982 .... 40 °C

Mittwoch bin ich dann wieder zuhause....komme am Hauptbahnhof wohl so gegen 10:44 Uhr an...