Kanadaaaaa - einmal quer durch den Osten

Reisezeit: Juli 2008  |  von Jasmin Fuchs

Niagara Falls - Ottawa

8. Juli

Heute mussten wir sehr früh raus, weil wir Toronto heute verlassen wollen. Mit dem Taxi fuhren wir zu "National Kanada Carrent", wo wir über Globetrotter ab heute ein Auto gemietet hatten. Wir durften unser Auto auch schon 1 Stunde früher als vereinbart haben. Es war ein roter Ford Focus und genau perfekt für unsere Reise. Mit dem Auto fuhren wir zurück zum Hotel (mitten durch Downtown Toronto. Es klappte prima!). Im Hotel luden wir unser Gepäck ein, checkten aus und brausten los. Jetzt kam endlich unser TomTom zum Einsatz, das mein Freund von zu Hause mitgebracht hat. Es hat den Namen Karin bekommen. Dank Karin war die Fahrt kein Problem. In rund 2 Stunden erreicht man die Niagara Falls. Unterwegs haben wir noch angehalten, um etwas zu essen. Zum Glück hatten wir Karin dabei, denn sie wusste immer, wo es etwas leckeres zu Essen gab.
Gegen Mittag kamen wir bei den Niagara Falls an. Einen Parkplatz zu finden ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Wir entschlossen uns dann unser Auto auf einem der - ausserordentlich teuren - Touri-Parkplätzen abzustellen. Wir bezahlten 20 Dollar dafür! Die Wasserfälle waren aber der absolute Hammer! Wir haben beide noch nie etwas eindrucksvolleres gesehen. Es war wunderbar und wir waren absolut fasziniert von dieser Naturgewalt!

Anschliessend fuhren wir mit Hilfe von Karin an Toronto vorbei nach Ottawa. Das sollte die längste Autofahrt unserer ganzen Reise werden. 7 Stunden Fahrt standen uns bevor. Glücklicherweise säumten zahlreiche Tim Hortens (Kaffeeee und Donuts), McDonalds und Wendy's unseren Weg, so dass es erträglicher wurde. Weil wir die ganze Strecke nur auf dem Highway fuhren, war es auch nicht besonders spannend. Aber wir wollten unbedingt vorwärts kommen.
Gegen 19 Uhr kamen wir in Ottawa an und machten uns auf die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Wir entschieden uns dann für das Days Inn Hotel, das leider etwas teuer war (130 Dollar pro Nacht für beide). Nach einer erfrischenden Dusche machten wir uns auf die Stadt zu erkunden. Nach langer Suche assen wir etwas im Hard Rock Café. Von der Stadt waren wir ziemlich enttäuscht. Alles wirkte ausgestorben und düster. Ausserdem begegneten wir ziemlich seltsamen Gestalten. Wir kehrten deshalb ziemlich rasch zurück ins Hotel.

Am Tag darauf wollten wir der Stadt noch eine Chance geben und bummelten ein bisschen bei Tageslicht herum. Hat uns trotzdem nicht gefallen. Es wirkt sehr britisch und seeeehr langweilig. Unserer (sehr subjektiven) Meinung nach kann man Ottawa getrost auslassen.

Bye Bye Toronto!!!

Bye Bye Toronto!!!

Der Niagara River.... waaaah! Wir sind schon ganz aufgeregt!

Der Niagara River.... waaaah! Wir sind schon ganz aufgeregt!

Waaaah... da gehts runter! Zum Glück haben die noch das Warnschild da hin gehängt...

Einfach gewaltig!

Einfach gewaltig!

Unten link im Bild sieht man die lebensmüden Ami-Touristen!

Unten link im Bild sieht man die lebensmüden Ami-Touristen!

Unser Flitzer! Juhuuuu!!!

Unser Flitzer! Juhuuuu!!!

Unsere Ankunft in Ottawa...

Unsere Ankunft in Ottawa...

Very british und very langwilig....

Very british und very langwilig....