Kerstin auf Weltreise- ein Traum geht in Erfüllung

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Kerstin Krause

Ankunft in Kuala Lumpur

So am 17.Januar sind wir in Kuala Lumpur gelandet, erst ich dann meine Mama
Vom Flughafen aus haben wir uns ein Taxi genommen und sind Richtung Bukit Bitang gefahren, wo laut meines Reiseführers die neueren und netteren Hostels sein sollten .... ich weiß nicht! Das im Green House gab es da irgendwie gar nicht oder unser Taxifahrer wolte es nicht finden?! Aber es war spät wir waren hungrig und müde und so haben wir uns auf die Suche begeben. Und sind in einem ziemlich schäbigen nicht zu empfehlenden Hostel untergekommen.(ich glaube hier wurden Zimmer auch Stundenweise vermietet )
Abends sind wir dann noch was essen gegangen und ziemlich schnell ins Bett.

Am nächsten Tasg haben wir uns für den Hop In Hop Of Bus (38 Ringit) entschieden um einen kleinen Überblick über die Stadt zu bekommen. Ganz nett wenn man nur kurz Zwischenstopp hier macht. Hier ein paar BIlder von unseren Zwischenstopps

Die wachen vor dem Königspalast

Die wachen vor dem Königspalast

Im Vogelpark. Die sind echt und ich hatte ein bisschen Respekt mich so dicht an die beiden ranzuschleichen.

Außerdem waren wir natürlich auch bei den Petrona Towers aber alles in allem haben wir ein ziemliches Schnellprogramm durchgezogen, da uns die Stadt nicht so sehr gafallen hat.

Da war ich noch ganz schön blass muß ch feststellen, nachdem ich jetzt schon 4 Wochen brauner bin

Danach sind wir mit einem ziemlich komfortablen Bus nach Singapur gefahren...