Kerstin auf Weltreise- ein Traum geht in Erfüllung

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Kerstin Krause

Indien

Mumbai wir kommen

Abflug in Frankfurt ist am 01.10.10 um 17.15 Uhr
Also gut dann will ich mal berichten!

Planmaesig sollte unser Flieger um 17.15 starten was er wie ihr jetzt vielleicht schon erahnen koennt nicht so war .
Wir waren aber voellig entspannt denn schliesslich haben wir ja 7 Monate Zeit.Nachdem wir nun mit 1,5 Stunden Verspaetung starteten kamen wir in London an. Leider hatten wir nur relativ wenig Zeit zum Umsteigen. Also brachte uns ein Bus von Gate 5 nach Gate4 und so blieb uns gerade noch Zeit zum einchecken. Leider bekamen wir schon vor Abflug die Nachricht, dass unser Gepaeck sich nicht im selben Flieger befindet wie wir!

Im Mumbai gelandet bestaetigte sich dies. Was bedeutete wir mussten edliche Formulare ausfuellen und darauf hoffen, dass es wieder auftaucht.

Natuerlich sind wir beim Verlassen des Flughafens direkt an einen Schlepper geraten, der uns "gute Hotels" zeigen wollte. Das erste hat dermassen nach Schimmel gestunken und war nochdazu teuer dass wir es direkt rueckwaerts wieder verlassen haben. Das zweite war erstmal nur teuer und mitten in den Slums. Da wir uns aber nicht allzuweit vom Flughafen entfernen wollten aufgrund des Gepaecks blieben wir dort fuer eine Nacht.
Die boese Ueberraschung lies nicht lange auf sich warten auch dieses Zimmer war komplett verschimmelt, allerdings gut getarnt. Sogar die Schraenke sind vor sich hingefault- echt wiederlich.

Am naechsten morgen haben wir uns direkt wieder zum Flughafen fahren lassen, wo wir mitgeteilt bekamen, dass unser Gepaeck in der 11 Uhr Maschiene sein wird! JUHU

Also haben wir uns entschlossen direkt weiter nach Goa zu reisen.

Wir entschieden uns fuer den Nachtbus. 550RS pro Person. Wir lagen auch echt gut in der Zeit die Fahrt sollte 12 Std. dauern was warscheinlich auch funktioniert haette, waere der Bus 2 Autos vor uns nicht ins Scheudern gekommen.
Strasse gesperrt!
Nun standen wir da- ca. 2Std. spaeter hat unser Busfahrer einen riskanten U-Turn gewagt und uns ueber eine Umleitung an Ziel gebracht.

Auch hier sind wir wieder einem Schlepper auf den Leim gegangen. Wir haben uns sicherlich 5 Unterkuenfte angeschaut bis wir eine ohne Schimmel fanden. fuer den naechsten Tag wollten wir an den Strand und Mittwochs nach Anjuna auf den Markt. Donnerstag Morgen dann nach Hampi Zug war schon gebucht.

Aber auch hier lest ihr, dass immer alles anders kommt als man denkt. Da wir bislang auf Grund der Komplikationen wenig bis keinen Schlaf bekamen, habe ich nach Ankunft in unsrere netten Unterkunft erstmal 3 Std geschlafen.
Und dann kam ein boeses Erwachen: Dani eroeffnete mir, sie werde Morgen oder Uerbemorgen zurueck nach Hause fliegen. Sie halte keinen Tag mehr ohne ihren Boris aus und vermisse ihn so schrecklich, dass sie unsere Reise abbrechen moechte.

So da stand ich nun mit dieser Entscheidung und musste ueberlegen, was ich darus mache. (In Indien gibt es so gut wie kein Internet) Gluecklicherweise habe ich ein gutfunktionierendes soziales Netzwerk und fand HelferInnen die einen Flug fuer mich gebucht haben. Nach Bangkok! Habe entschlossen auch erstmal alleine weiter zu Reisen.

Leider kam auch hier wieder alles anders als geplant
Die gute Airline hat eine Stichprobe gemacht um sich zu versicher, dass auch ich buche und wollte entweder Kreditkarte oder Pass in Kopie- eigentlich nicht schlecht aber in diese Fall schon, so konnte die Buchung nicht durchgefuert werden. Und wer denkt das war schon alles darf gerne noch weiterlesen.

Nach dem Hinweiss direkt am Flughafen zu buchen bin ich morgens um 8 gemeinsam mit Dani zum Flughafen gefahren. Wir mussten an unterschiedliche Stellen so dass Dani erst schauen wollte, wo sie hin muss und dann nochmal zu wir kommen wollte.
Ich stand eine Stunde alleine am Schalter von Jet Airways, da dieser gerade Fruehstueckspause machte. Als der Mitarbeiter ankam, brach ich erstmal in Traenen aus. Als ich dann wieder richig sprechen konnte, war es moeglich die Reservierung vom Vortag einafach zu bezahen.

Na nicht ganz so einafach: meine Kreditkarte wollte nicht aber der nette Mensch begleitete mich zum Geldwechsel in den Flughafen ( nicht so einfach wie bei uns ohne Pass und Ticket darf man naemlich gar nichtrein, dafuer sorgen Maenner MPs) und ich konnte Cash bezahlen. Der Flug war also gebongt ... noch 8 Std bis zum Abflug warten und losgehts.

Nein, natuerlich nicht... mein Flug wurde gecancelt ... und genau wie ich wollten auch alle anderen Passagiere noch einen Flug nach Mumbai um ihre Anschlussfluege zu ebkommen.

Ich brach wieder in Traenen aus!

Und siehe da es ergaben sich noch zwei freie Plaetze und wie ander Boerse waren diese an mich und Vanessa aus Muskat vergeben worden. (Ein bisschen Glueck darf auch mal sein) So jetzt noch den Flieger nach Bangkok bekommen und alles wir gut. (Denke ich)

Flieger bekommen- eingereist in Thailand und ein wunderschoenes Zimmer im Village Inn Rattanburi bekommen fuer 550 Baht.

Das war es zu Indien kurz aber nie wieder!