Tabulavikata 2010 - 7000 km quer durch Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Peter Niehage

Hoi An – Nha Thrang: Nha Thrang

08.02.
Nach dem guten Frühstück stiegen wir aufs Moped und erkundeten Nha Thrang und das Umland. Zuerst schauten wir uns die Long Son Pagode (14 m hoher weißer Buddha)

und die Po Nagar Türme (Reliquien aus der Cham- Kultur) an.

Hierfür mussten wir quer durch die Stadt durch den allgemeinen Verkehrswahnsinn. Die wichtigste Regel - es gibt keine Regeln - einfach losfahren, wenn Platz ist, und wenn nicht, machen die anderen schon Platz. Am Anfang kostete das für mich als genormten Verkehrsdeutschen eine gehörige Portion Überwindung...! Ich fuchste mich aber recht schnell ein und hupte fleißig mit. Dann ging es die Strandstraße aus der Stadt raus zu einer Fischerbucht (die ganze Bucht war voller Boote und die Bürgersteige voller Krabben zum Trocknen)

und zu einer verlassenen Hotelanlage, wo wir etwas herumstöberten. Leider fanden wir keine einsame Strandbucht für uns, also zog es uns wieder zurück zum Stadtstrand, wo wir direkt ins Meer sprangen, auch wenn die Wassertemperatur von 28 Grad nicht wirklich erfrischend war - aber wir wollen uns mal nicht beschweren...! Danach fuhren wir zu einer Blindenmassage - ohne Extras - richtig professionell aber auch sehr hart. Ich habe mich gefühlt wie ein Brotteig unter den Händen eines stämmigen Bäckers. Mein Nacken krachte, dass ich dachte, er will mir den Kopf abreißen...!
Ach ja - per Zufall fanden wir in einem Touriladen (vgl. 7 Eleven) Tabletten gegen Travellerdiarrhö - mal schaun, ob sie Wirkung zeigen...!
Zum Tagesabschluss ging Sandra auch mal zum Frisör - mit gutem Ergebnis - vietnamesisch adrett würde ich sagen, aber chic !

© Peter Niehage, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Thrang
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt." Richard Hoffmann
Details:
Aufbruch: 10.01.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 18.03.2010
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
Peter Niehage berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.