2011 - 6 Wochen Thailand - Unsere erste Thailandreise

Thailand: Wellnesstag

28.08.2011

Chiang Rai, 30 Grad, besonders schwül

Hallo,

wir überschreiben diesen Tag mit "Wellnesstag", weil wir mal nichts machen wollen. Einfach mal ausspannen !!!

Und weil das Bibo'lein Geburtstag hat....

Wir stellen also KEINEN Wecker, werden aber trotzdem um 08.15 Uhr wach. Was für ein Urlaub !!!

Gleich zum leckeren Frühstück ( meinem geliebten Pancake ) hab cih mich mal fein gemacht...

lecker Geburtstagsfrühstück

lecker Geburtstagsfrühstück

Nachdem wir den Tag ruhig begonnen hatten sind wir wieder mal shoppen in die Apotheke... wie soll es auch anders sein.

Im 7/11 ( Supermarkt ) mussten wir auch noch ein wenig für die Körperpflege erstehen, da sich unsere Vorräte dem Ende neigten.

Im Anschluss haben wir es uns bei unserer 1. "Thai Massage" für 1 Stunde ( 200 Bath / ca. 5 Euro ) gut gehen lassen.

Hiervon gibt es keine Bilder, aber es sah schon gut aus, wie die kleine Thai Frau an mir "Langem" rumgezottelt hat.

War sehr entspannend und lustig.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich schon wieder eine verdammte Matte auf dem Kopf trage und ein Frisörbesuch musste her.

Wir sind wieder die Allee mit den Karaokebars entlang gelaufen, da wir da am Vortag einen schönen einheimischen Frisör gesehen hatten.
Dieser hatte aber gerade Kundschaft und traute sich wohl auch nicht wirklich. Ein Kunde seines Ladens verwies uns dann an einen anderen Laden !!

Wir sind die 100 Meter weiter gelaufen, wurden auch freundlich empfangen und die Komplettrasur konnte beginnen.

So, jetzt hab ich keine Haare mehr.

Ralle war da ein wenig ängstlicher, denn er wusste nicht, dass sie verstanden hatte, dass er KEINE Glatze haben will !!!

Aber alles hat bestens geklappt. Für jeweils 100 ( ca. 2,50 Euro ) waren wir unsere Haare los.

Ich könnte mich dran gewöhnen !!!

Da sich unsere Mägen inzwischen gemeldet haben, sind wir gleich mittags zum Siam Corner und haben....

Garlic Bred ( Knoblauchbrot ), die Hälfte fehlt schon

Garlic Bred ( Knoblauchbrot ), die Hälfte fehlt schon

Salat

Salat

Fried Chicken süß/sauer

Fried Chicken süß/sauer

2 x Fried Fish mit Knoblauch und Pfeffer

2 x Fried Fish mit Knoblauch und Pfeffer

bestellt und es gut gehen lassen !!!

da strahlt der "Kleine" !!! Alles, aber auch alles aufgegessen !!!!

da strahlt der "Kleine" !!! Alles, aber auch alles aufgegessen !!!!

Im Anschluss sind wir noch schnell ins Guesthouse und haben uns frisch gemacht.
Danach ging es wieder in die Peacehouse Bar zum Reiseberichte schreiben und ordentlich Geburtstag feiern !!!

Prost, Rülps, Gut's Nächtle !!!

Bibo, Tanja & Bibo

© Stephan Neu, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wellnesstag

Hallo, nach diversen Katalogreisen ( meisten AL ) sind wir im letzten Urlaub mächtig auf die Nase gefallen. Da kamen wir auf die Idee, einmal eine Reise selbst zu organisieren und mit dem Rucksack Thailand zu erkunden. Unsere Vorbereitungen haben schon angefangen und wir wollen Euch auch an den Vorbereitungen und dann natürlich auch an der Reise teilhaben lassen !!!! Gruß bibo
Aufbruch: 11.08.2011
Heimkehr: 02.10.2011
Deutschland
Vereinigte Arabische Emirate

Stephan Neu berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.