Raus. Denise im Scheichtum

Reisezeit: September 2010 - September 2013  |  von Dienice Denise

Birgit: und endlich mal Tourikram :-)

Arbeit am Freitag (der eigentlich wirklich frei ist) und Beachtime...

Nachdem ich es wirklich und wahrhaftig geschafft habe, ohne mich -mal wieder - fuer einige Stunden zu verfahren, habe ich Birgit am Flughafen abgeholt.
Ein Stueckchen Deutschland kommt mich in Dubai besuchen. Und sie hat noch gaaaanz viele Stueckchen Deutschland mitgebracht: Buecher, Zeitschriften, Haribo, Haribo, Haribo
Also nur, wenn ich Weihnachten nach Hause gekugelt komme: das hat nichts mit Dubai zu tun.
Am Tag Ihrer Ankuft habe ich arbeiten muessen, aber Birgit kann man ja laufen lassen.
Abends sind wir dann in die IBN Battuta Shopping Mall gefahren. Da bin ich ja mittlerweile dauernd, aber dank Birgit, die voellig begeistert war, ist mir auch nochmal die tolle Architektur aufgefallen, die an dieser Stelle nicht vorenthalten werden soll...

Am naechsten Tag haette ich eigentlich frei gehabt, jedoch schon bevor Birgit sich angekuendigt hat, angeboten, bei unserem Katalogshooting mitzuhelfen. Birgit hat ein Crewcap bekommen und musste mit. Mehr kann ich an dieser Stelle natuerlich nicht sagen. Firmengeheimnis

Unser Glueck war, dass der Fotograf mittags Feierabend gemacht hat, was dann auch fuer uns Feierabend hiess.
Lange mussten wir nicht ueberlegen...
Auf zum Strand!

Vorher haben wir aber noch die Kids Heim gefahren und auf dem Weg einen Fotostopp an einem der teuersten und bekanntesten Hotels Dubais gemacht :

und nur ein paar Meter weiter:

Auch wenn man es vielleicht nicht sieht, weil wir wie das bluehende Leben aussehen - Heiss, heiss, heiss.
Wir haben geschwitzt ohne Ende und es ist nett, dass die Kamera den Schweissfilm in unseren Gesichtern nicht eingefangen hat.
Jetzt aber wirklich: Strand!!!

Und da blieben wir dann, bis die Sonne "verdunstet" ist. Anders kann man das nicht wirklich bezeichnen...

Diesen tollen ersten gemeinsamen Tag haben wir im Barasti ausklingen lassen. Eine tolle Location. Auf zwei Ebenen kann man Trinken, Tanzen, Shisha rauchen oder eben am Strand auf Korbmoebeln chillen und eine Tanzflache ist sogar im Sand
Liess sich leider ncht wirklich gut festhalten. Aber so seid ihr wenigstens neugierig darauf, das alles mal selbst live zu erleben...

© Dienice Denise, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Birgit: und endlich mal Tourikram :-)

Wie packt man sein ganzes Leben in 30 kg? Ist es eine gute Idee, einen Neuanfang an einem Ort zu starten, den man gar nicht kennt? Was habe ich zu verlieren? Adios, muchachos.
Aufbruch: 02.09.2010
Dauer: 3 Jahre
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

Dienice Denise berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.